Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sturm der Liebe": Ehemaliger "Verliebt in Berlin"-Star steigt in ARD-Telenovela ein

Die erfolgreiche Telenovela
Nach dem Weggang ihres Vorgängers André in Richtung Südafrika wird die als bodenständig, herzenswarm und humorvoll beschriebene Greta Bergmann künftig an Roberts Seite zu sehen sein. Zuvor leitete seit Ende 2007 (ab Folge 513) Joachim Lätsch als Küchenchef André Konopka das Restaurant im Fünf-Sterne-Hotel. Nach seinem Abschied aus der Serie übernahm Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) als neuer Küchenchef die Leitung.
Greta Bergmann verbindet als Cousine von Yvonne (Tanja Lanäus) noch einiges mehr mit dem Fürstenhof. Jedoch sind die beiden Frauen nicht gut aufeinander zu sprechen, was sicherlich für einige Spannungen sorgen wird. Hinzu kommt, dass es da noch jemanden gibt, der alte Erinnerungen in Greta weckt. Davon lässt sich die junge Frau aber nicht beirren, denn die Anstellung in der Sterneküche des Fürstenhofs ist die Chance ihres Lebens. Schon bald steht die erste große Herausforderung an: Greta darf das Catering für eine türkische Hochzeit übernehmen.
Ich bin und bleibe ein Serienkind. Für mich gibt es in meinem Beruf nichts Schöneres, als jeden Tag zu meiner 'Setfamilie' zu kommen. Es macht unheimlich Spaß, an den Rollen zu feilen und den Figuren Farbe zu verleihen
, verrät Laura Osswald. Greta ist eine lustige, liebenswerte und selbstbewusste Frau. Die Leidenschaft am Kochen und die Fähigkeit, eigenständig durchs Leben zu gehen verbindet uns. Ich freue mich darauf, ihr weiterhin Flügel verleihen zu dürfen.
Die Schauspielerin Laura Osswald dürfte vielen Soap-Fans noch als Hannah Refrath aus der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" bekannt sein, wo sie zwischen 2005 und 2007 in mehr als 600 Folgen mitspielte. Anschließend war sie in einer wiederkehrenden Rolle als Gabi Kragenow im RTL-Hit
auch interessant
Leserkommentare
Chefkritiker schrieb am 19.02.2023, 14.23 Uhr:
so so, eine Cousine von Yvonne und es gibt noch jemand anderen der alte Erinnerungen in ihr weckt....boah, muss das denn sein, dass alle immer irgendwie verwandt oder verschwägert sind? Das ist ja wie in deutschen Krimiserien wo es immer in jeder Folge irgendeinen Bezug vom Kriminalfall zu privaten Beziehungen einer Person aus dem Kommissarteam geben muss.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Yellowstone"-Spin-off um Beth Dutton engagiert vier weitere Hauptdarsteller
- "The Masked Singer": Das sind die ersten Masken der neuen Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
