Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neunte Staffel des rasanten Anwaltsdramas im Pay-TV
"Suits" in der neunten Staffel: Mit Stil abtreten
Bild: USA Network
"Suits": Serienfinale im April in Deutschland/Bild: USA Network

In den USA ein Hit, in Deutschland... nicht so sehr: Am 28. April beginnt Universal TV um 21.00 Uhr mit der Ausstrahlung der neunten und letzten Staffel des amerikanischen Anwaltsdramas "Suits" - es werden immer Doppelfolgen gezeigt. Mit zehn Episoden wird die Serie um Harvey Specter, Donna und den Rest der ständig ihren Namen wechselnden New Yorker Kanzlei zum Abschluss gebracht. Aktuell zeigt Universal TV noch die siebte Staffel, am 3. März schließt sich die achte an.

Dabei stand frühzeitig fest, dass die zehn Episoden das Ende der Serie bringen würden. USA Network hatte in der Zwischenzeit die Ausrichtung seiner Eigenproduktionen geändert und war von Serien um schlitzohrige Protagonisten - wie "Suits", "Burn Notice", "Psych" oder "White Collar" - auf eher anspruchsvolle Serien umgeschwenkt. Dabei blieb der Erfolg aber aus.

In der letzten Staffel scheint sich für Harvey (Gabriel Macht) und Donna (Sarah Rafferty) endlich ein romantischer Durchbruch und ein Happy End abzuzeichnen. Doch dann erhält die Kanzlei Zane Specter Litt Wheeler Williams Besuch durch eine Vertreterin der für Anwaltszulassungen zuständigen New York Bar State Association - und von Faye Richardson (Denise Crosby) droht nicht weniger als die Zerstörung der Kanzlei.

Vor allem Samantha Wheeler (Katherine Heigl) fordert, dass man dieser Bedrohung mit aller Aufmerksamkeit begegnet - und sich nicht von Büroromanzen ablenken lässt...

In der letzten Staffel sind auch wieder Rick Hoffman als Louis Litt, Dulé Hill als Alex Williams und Amanda Schull als Katrina Bennett mit dabei. Für eine Stippvisite kehrte auch der frühere Hauptdarsteller Patrick J. Adams als Mike Ross zurück.

In den USA wurde parallel zur neunten Staffel von "Suits" das Spin-Off "Pearson" mit Gina Torres ausgestrahlt, das allerdings nach nur einer Staffel eingestellt wurde.

In Deutschland hatte VOX "Suits" trotz des US-Erfolgs lange im Archiv gelassen. Als man dann die Deutschlandpremiere besorgen wollte, endeten mehrere Anläufe im Quotendesaster.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare