Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL startet "Glee" Mitte Januar

von Michael Brandes in Vermischtes
(06.12.2010, 00.00 Uhr)
Pilotfolge wird vorab bei RTL gezeigt
RTL

Im August sorgte Super RTL für eine ordentliche Überraschung: Der Familiensender, der eher selten mit TV-Premieren für Aufsehen sorgt, konnte RTL den US-Hit  "Glee" abringen. Die Musical-Serie, die bereits in halb Europa Erfolge feiert, wird ab Januar endlich auch in Deutschland zu sehen sein (wunschliste.de berichtete).

Nun steht der Sendetermin fest. Super RTL zeigt die 22-teilige erste Staffel ab dem 17. Januar jeweils montags um 20.15 Uhr. Zum Auftakt wird eine Doppelfolge ausgestrahlt. Zusätzlich hat sich Super RTL bereits die Rechte an der zweiten Staffel gesichert, die im September 2010 in den USA gestartet ist. Dort sorgt "Glee" auch im zweiten Jahr mit Motto-Episoden und kleinen Skandalen fast wöchentlich für Schlagzeilen und hohe Einschaltquoten.

Eine kleine Schützenhilfe kommt vom großen Bruder RTL, der zumindest die erste Episode in Erstausstrahlung für ein breiteres Publikum zeigen will: Am Sonntag, 16. Januar, wird die Pilotfolge "Overtüre" vorab um 14.40 Uhr zu sehen sein.

Im Mittelpunkt von "Glee" steht der engagierte Spanisch-Lehrer Will Schuester (Matthew Morrison), der an der McKinley Highschool in Ohio den alten Glee Club (eine Mischung aus Schulchor und Musical-Ensemble) wiederbeleben will. Weil es ihm gelingt, auch talentierte Sänger und Tänzer unter den Footballern und Cheerleadern abzuwerben, sabotiert Cheerleading-Coach Sue Sylvester (Jane Lynch) den Club mit allen Mitteln. Als farbenfrohe und detailverliebte Comedy-Serie mit Musical-Elementen, die sich auch gesellschaftskritische Untertöne leistet, begeisterte "Glee" Publikum und Kritiker im Ausland gleichermaßen. In den USA ist die Serie mit durchschnittlich zehn Millionen Zuschauern pro Folge insbesondere bei der Zielgruppe der unter 50-jährigen Zuschauer besonders populär.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare