Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Super RTL startet "Glee" Mitte Januar
(06.12.2010, 00.00 Uhr)

Im August sorgte Super RTL für eine ordentliche Überraschung: Der Familiensender, der eher selten mit TV-Premieren für Aufsehen sorgt, konnte RTL den US-Hit
Nun steht der Sendetermin fest. Super RTL zeigt die 22-teilige erste Staffel ab dem 17. Januar jeweils montags um 20.15 Uhr. Zum Auftakt wird eine Doppelfolge ausgestrahlt. Zusätzlich hat sich Super RTL bereits die Rechte an der zweiten Staffel gesichert, die im September 2010 in den USA gestartet ist. Dort sorgt "Glee" auch im zweiten Jahr mit Motto-Episoden und kleinen Skandalen fast wöchentlich für Schlagzeilen und hohe Einschaltquoten.
Eine kleine Schützenhilfe kommt vom großen Bruder RTL, der zumindest die erste Episode in Erstausstrahlung für ein breiteres Publikum zeigen will: Am Sonntag, 16. Januar, wird die Pilotfolge "Overtüre" vorab um 14.40 Uhr zu sehen sein.Im Mittelpunkt von "Glee" steht der engagierte Spanisch-Lehrer Will Schuester (Matthew Morrison), der an der McKinley Highschool in Ohio den alten Glee Club (eine Mischung aus Schulchor und Musical-Ensemble) wiederbeleben will. Weil es ihm gelingt, auch talentierte Sänger und Tänzer unter den Footballern und Cheerleadern abzuwerben, sabotiert Cheerleading-Coach Sue Sylvester (Jane Lynch) den Club mit allen Mitteln. Als farbenfrohe und detailverliebte Comedy-Serie mit Musical-Elementen, die sich auch gesellschaftskritische Untertöne leistet, begeisterte "Glee" Publikum und Kritiker im Ausland gleichermaßen. In den USA ist die Serie mit durchschnittlich zehn Millionen Zuschauern pro Folge insbesondere bei der Zielgruppe der unter 50-jährigen Zuschauer besonders populär.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Nächste Meldung
Specials
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)

