Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supergirl" verpflichtet Henry Czerny ("Revenge") als Bösewicht

von Mario Müller in News international
(27.10.2015, 11.17 Uhr)
Gestern Abend gestartete Serie bekommt irren Spielzeug-Fan
Henry Czerny als DC-Comics' Toyman
CC/Puramyun31 und DC Comics
"Supergirl" verpflichtet Henry Czerny ("Revenge") als Bösewicht/CC/Puramyun31 und DC Comics

Aus einer Zeit, in der man in den USA unter "tödlichen Spielsachen" noch etwas anderes verstand als handelübliche Schusswaffen, stammt der DC-Charakter "Toyman". Das Technik-Genie mit dem bürgerlichen Namen Winslow Scott macht Superman bereits seit 1943 mit Aufzieh-Panzern in Lebensgröße, säurespuckenden Wasserpistolen und Spielzeugsoldaten mit echten Gewehren das Leben schwer.

Wie TVLine jetzt meldet, hat CBS für eine Episode seiner gestern Abend gestarteten  "Supergirl"-Serie Henry Czerny als Bösewicht Toyman verpflichtet. Der kanadische Schauspieler war bisher in zahlreichen Kinoproduktionen zu sehen, spielte in den ersten Staffel von  "Die Tudors" und Ehemann Conrad Grayson an der Seite von Madeleine Stowe in  "Revenge". Als Toyman ist er gleichzeitig der Vater von Linda "Supergirl" Danvers' (Melissa Benoist) Kollege Winn Schott (Jeremy Jordan), der neben dem tödlichen Aufrüsten harmloser Spielsachen vor allem die Versöhnung mit seinem Sohn anstrebt.

Der Toyman trat bisher in diversen Fernsehserien in Erscheinung, sowohl animiert als auch realverfilmt. Seinen ersten Auftritt hatte er 1966 in  "Ein Job für Superman". Auch Teri Hatcher und Dean Cain mussten seinen grotesken Spieltrieb 1994 in  "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" ertragen, bevor er noch bei  "Superman" (1996),  "Die Liga der Gerechten" (2003) und in  "Smallville" (2004-2011) zu sehen war. Ähnliche gefährliche Spielzeug-Fetischisten aus dem DC-Comics-Universum sind Dollmaker, Toyboy, Toymaker und Toymaster.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare