Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Superman & Lois" frühzeitig für zweite Staffel verlängert

von Ralf Döbele in News international
(03.03.2021, 11.49 Uhr)
Jüngste Arrowverse-Serie mit Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch wird fortgesetzt
"Superman & Lois" werden auch im kommenden Jahr die Welt retten
The CW
"Superman & Lois" frühzeitig für zweite Staffel verlängert/The CW

Erst in der vergangenen Woche hatte  "Superman & Lois" bei The CW Premiere gefeiert. Nun hat das US-Network seinen jüngsten Neuzugang im sogenannten Arrowverse kurzentschlossen bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Zu verdanken hat die Serie mit Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch dies dem starken Auftakt, den "Superman & Lois" bei und nach der Premiere am 23. Februar hingelegt hat. Die 90-minütige erste Ausstrahlung konnte für The CW die höchsten Primetime-Quoten seit über zwei Jahren verbuchen. Mit zeitversetzten Abrufen in den ersten drei Tagen stieg das Publikum von 1,7 auf 2,7 Millionen Zuschauer an. Außerdem konnte in der begehrten Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen ein Zuwachs um 93 Prozent verzeichnet werden.

Das phänomenale Debüt von 'Superman & Lois', das für uns großartig auf linearer Ebene und beim Streamen abgeliefert hat, ist ein Zeugnis der Kreativität, der harten Arbeit und der Hingabe der talentierten Menschen, die vor und hinter der Kamera bis zur Erschöpfung gearbeitet haben, vor allem angesichts der herausfordernden Bedingungen, so Senderchef Mark Pedowitz über die Verlängerung. Wir freuen uns, mit 'Superman' und  'Walker' zwei brandneue Hits zu haben, die beide, gemeinsam mit elf anderen Serien, für die nächste Saison verlängert wurden.

Zuletzt kam es zu einer derart schnellen Verlängerung einer Arrowverse-Serie nach dem Start von  "The Flash" im Herbst 2014. Auch damals dauerte es nur knapp zwei Wochen, bis The CW nach dem erfolgreichen Debüt eine Fortsetzung orderte.

In "Superman & Lois" kehren Clark Kent (Hoechlin) und Lois Lane (Tulloch) mit ihren Teenagern Jonathan (Jordan Elsass) und Jordan (Alexander Garfin) auf die alte Kent-Farm in Smallville zurück. Sollten die beiden so wie ihr Vater ebenfalls Superkräfte entwickeln, wäre dies dort sehr viel weniger gefährlich als in Metropolis.

Doch die Vorfreude von Jonathan und Jordan wird durch Lana Lang-Cushings rebellische Tochter Sarah (Inde Navarrette) gebremst, die ihnen einfach nur mitteilt, wie öde sie das Leben in Smallville findet. Schließlich müssen die beiden Jungs auch der Wahrheit ins Auge sehen und diese erst einmal verdauen: Ihr Vater ist Superman. Zudem folgt Lois und Clark Ärger in Gestalt eines mysteriösen Fremden (Wolé Parks).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1000866 schrieb am 03.03.2021, 16.44 Uhr:
    Weiß jemand wann das im deutschen TV kommt??