Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"The Winchesters", "Walker: Independence" und "Gotham Knights" gehen in Serie
Katherine McNamara als Mia Smoak in "Arrow" führt "Walker: Independence" an
The CW
"Supernatural"-Spin-Off,  "Walker"-Prequel und neue Gotham-Serie bei The CW bestellt/The CW

In den Vereinigten Staaten stellen die fünf großen englischsprachigen Broadcast-Networks in der kommenden Woche ihr Programm für die Season 2022/23 vor. Nachdem The CW in der Nacht zum Freitag gleich sieben seiner bisherigen Serien aus dem Programm gekegelt hat (TV Wunschliste berichtete), wurden auch drei Neubestellungen verkündet.

Bei denen blieb man bei bekannten Franchises:  "The Winchesters" ist ein Prequel um die Eltern von Sam und Dean aus  "Supernatural",  "Walker: Independence" blickt weiter zurück in die Zeit des noch Wilden Westens und die Vorgeschichte der  "Walker"-Familie, während  "Gotham Knights" eine neue Comicadaption aus dem DC -Universum ist.

Die neu bestellten Serien im Einzelnen:

The Winchesters

Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) aus  "Supernatural" wurde bekanntlich von ihren Eltern die Berufung als Kämpfer gegen Dämonen in die Wiege gelegt: John Winchester (hier dargestellt von Drake Rodger) und Mary Campbell (dargestellt von Meg Donnelly), deren Liebe nicht nur die beiden selbst, sondern letztendlich (durch die Leistung ihrer Söhne) die ganze Welt gerettet hat.

John ist zu Beginn der Handlung von "The Winchesters" gerade aus dem Vietnamkrieg zurückgekehrt und deckt nun die Geheimnisse im Leben seines Vaters auf: Das führt ihn zur Geheimorganisation der Jäger. Dort hat Mary im zarten Alter von 19 schon lange gekämpft und steht kurz davor, aus der Berufung auszubrechen zu wollen. Doch dann verschwindet ihr Vater...

Nida Khurshid ist zudem als Latika Desai dabei, eine junge Jägerin in der Ausbildung, in der ein Mut steckt, den sie selbst noch nicht erahnen kann; Jojo Fleites ist als Carlos Cervantez ebenfalls ein Jäger, dessen Ruhe in Stresssituationen sich positiv auf seine Mitstreiter auswirkt; Demetria McKinney porträtiert die Buchladenbesitzerin Ada Monroe, die sich für okkulte Studien interessiert. Ebenfalls zum Cast gehört Jensen Ackles, der die Geschichte seiner Eltern in Voice-Overn begleitet.

Robbie Thompson, Jensen Ackles und seine Frau Danneel Ackles zählen zu den Produzenten von "The Winchesters", das von Warner Bros. Television und CBS Studios gemeinsam hergestellt wird. Im dritten Anlauf ist es das erste "Supernatural"-Spin-Off, das den Sprung auf den Sender schafft.

Walker: Independence

Um die Vorgeschichte der Walker-Familie aus der aktuellen, erfolgreichen The-CW-Serie "Walker" geht es in "Walker: Independence" - auch, wenn die genauen Bezüge noch nicht enthüllt wurden. Das jetzt bestellte Prequel berichtet davon, wie die wohlhabende Abby Walker (Katherine McNamara,  "Arrow") aus Boston im späten 19. Jahrhundert mit ihrem Mann nach Texas umsiedelt - der Gatte wird kurz vor Erreichen der Stadt Independence vor Abbys Augen von Strauchdieben ermordet, sie selbst bleibt zunächst schwer verletzt zurück.

In ihrer Suche nach Rache und Gerechtigkeit tut sich Abby schließlich mit dem schlitzohrigen Gauner Hoyt Rawlins (Matt Barr) zusammen und kommt an ihrem Zielort Independence an. Dort muss sie erkennen, dass es unter der Oberfläche brodelt und die Stadt von Korruption durchzogen ist. So kann man sich definitiv nicht auf den neuen Sheriff Tom Davidson (Greg Hovanessian) verlassen, den Mord an Abbys Gatten aufzuklären. Allerdings finden Abby und Hoyt überraschende Verbündete in der Stadt: zu Außenseitern gewordene Menschen, die ihre eigenen Lebensträume erfüllen wollen.

Zu denen gehört der Ureinwohner Calian (Justin Johnson Cortez). Für seinen Stamm hat er ein kritisches Auge auf die Siedlung der Weißen, deren Kultur und Musik ihn aber neugierig machen. Nach dem Angriff auf Abby findet Calian sie in der Wildnis und hilft ihr zunächst, Independence lebend zu erreichen. In Independence lebt der chinesische Einwanderer Kai (Lawrence Kao). Der war als Arbeiter am Eisenbahnbau in die USA gekommen, mittlerweile betreibt er in der kleinen Stadt eine Wäscherei. Er gehört zu den Ersten in der Stadt, die Neuankömmling Abby hilfreich die Hand reichen.

Mit den Zuständen in der Stadt nicht zufrieden ist Augustus, genannt "Gus" (Philemon Chambers): Der schwarze Deputy Sheriff hat genug erlebt, um zu wissen, dass er seine wenig vorteilhafte Meinung über seinen neuen Chef besser für sich behält, er aber besser trotzdem kritisch die Augen offen hält. Gleichsam prominent, aber im Verborgenen wirkt Kate (Katie Findlay): Die tritt nach außen hin als Burlesque-Tänzerin auf, insgeheim ist sie aber eine Bundesagentin, die den Vorgängen in der Stadt auf den Grund gehen soll.

Entwickelt wurde das Spin-Off von Seamus Fahey und Anna Fricke, Padalecki gehört zu den Produzenten der Serie von CBS Studios.

Gotham Knights

Obwohl die neu bestellte Serie "Gotham Knights" in der  "Batwoman"-Heimat Gotham angesiedelt ist und ebenfalls auf einer Vorlage von DC Comics fußt, spielen beide Serien in unterschiedlichen Welten: Hier wurde Bruce Wayne zu Serienbeginn ermordet. Die Mörder haben es so eingerichtet, dass sein Adoptivsohn (Oscar Morgan) und die Kinder einiger Batman-Gegner als Täter dastehen. Diese werden zu den meistgejagten "Verbrechern" der Stadt und müssen sich zusammenraufen, um zu ergründen, wer die wahren Täter sind. Dabei werden sie auch zu den Nachfolgern des ermordeten Dunklen Ritters und als "Gotham Knights" zu den Helden, die Gotham in der Situation braucht.

Ihr großer Gegenspieler wird dabei Staatsanwalt Harvey Dent (Misha Collins), der im Kampf gegen die jungen Erwachsenen Gerechtigkeit sieht und sucht. Weitere Hauptrollen haben Rahart Adams, Anna Lore, Olivia Rose Keegan, Navia Ziraili Robinson, Fallon Smythe und Tyler DiChiara.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kop schrieb am 13.05.2022, 16.09 Uhr:
    Der Supernatural Spinoff kann nur in die Hose gehen.