Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Suspect": Serie aus dem ZDF-Programm geht in die zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(10.07.2024, 10.40 Uhr)
Hauptdarstellerwechsel für neue Folgen
Der Cast der zweiten Staffel von "Suspect"
Channel 4
"Suspect": Serie aus dem ZDF-Programm geht in die zweite Staffel/Channel 4

In Großbritannien hat Channel 4 den Starttermin für die zweite Staffel seiner Serie  "Suspect" verkündet: Ab dem 17. Juli wird die achtteilige zweite Staffel ausgestrahlt. Dabei folgt das Format seiner dänischen Vorlage und stellt mit der zweiten Staffel trotz fortgesetzter Geschichte eine neue Protagonistin ins Zentrum: die von Anne-Marie Duff dargestellte Susannah.

"Suspect", dessen erste Staffel in Deutschland im ZDF gezeigt wurde, ist eine Adaption der Serie "Forhøret", die in Deutschland unter dem Titel  "Verdacht/Mord" bei 13th Street lief.

Die erste Staffel drehte sich um den Polizisten Danny Frater (James Nesbitt) - den Ex-Ehemann von Therapeutin Susannah. Der wurde bei der Arbeit mit der Leiche einer unidentifizierten, jungen Frau konfrontiert - es handelte sich um seine eigene, entfremdete Tochter Christina, die mutmaßliche Todesursache ist Selbstmord. Das will Danny nicht wahrhaben und stürzt sich manisch in die Ermittlungen. Danny klappert dabei einen Verdächtigen nach dem anderen ab - in der Serie stehen pro Episode immer neue Gastdarsteller im Zentrum. Die Ermittlungen haben fatale Folgen - Danny landete wegen Mordes hinter Gittern.

Zum Start von Staffel 2 scheint etwas Gras über die Sache gewachsen zu sein. Doch dann wird Susannah aufgeschreckt: Als die Therapeutin ihren Patienten Jon Fallow (Dominic Cooper) in Hypnose versetzt, erzählt dieser davon, ein Frauenmörder zu sein und eine neue Tat zu planen.

Susannah sucht Hilfe beim ehemaligen Vorgesetzten ihres Mannes, Detective Superintendent Richard Grove (Ben Miller;  "Death in Paradise",  "Professor T"), stößt aber auf auf taube Ohren - wegen des Todes ihrer Tochter sei Susannah wohl überempfindlich. Daher macht sie sich selbst an die Nachforschungen. Damit bringt sie sich in große Gefahr, stolpert aber auch über zahlreiche Ungereimtheiten und neue Informationen über ihre tote Tochter...

Die Serie "Suspect" nutzt, wie ihre Vorlage, zwei ungewöhnliche Stilmittel. Einerseits treten im Lauf von Ermittlungen in jeder Folge neue Gastdarsteller für zumeist eine Folge vor die Kamera. Daneben steht in jeder Staffel ein anderer Protagonist im Zentrum - die dänische Vorlage zeigte noch eine dritte Staffel, erneut mit neuem Protagonisten (TV Wunschliste berichtete - SPOILER).

In der zweiten Staffel von "Suspect" werden neben Duff, Cooper und Miller auch Tamsin Greig, Vinette Robinson, Eddie Marsan, Céline Buckens, Nicholas Pinnock und Gina McKee auftreten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare