Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy veröffentlicht Trailer zur "12 Monkeys"-Adaption

von Bernd Krannich in News international
(30.10.2014, 18.33 Uhr)
Serie startet in den USA im Januar
Aaron Stanford , Amanda Schull und Aaron Stanford in "12 Monkeys"
Syfy
Syfy veröffentlicht Trailer zur "12 Monkeys"-Adaption/Syfy

Der amerikanische Sender Syfy hat einen Trailer für seine Serienadaption  "12 Monkeys" bekannt gegeben. Die Serie wird ab dem 16. Januar 2015 mit 13 Folgen immer freitags um 21.00 Uhr gezeigt. Inspiriert vom gleichnamigen Film aus dem Jahr 1995 von Terry Gilliam berichtet die Serie von einem Zeitreisenden aus dem Jahr 2043, der in unsere Gegenwart zurückreist, um die Ursache einer verheerenden weltweiten Epidemie zu finden und zu eliminieren, bevor diese weite Teile der Weltbevölkerung dahinrafft.

Aaron Stanford ( "Nikita") spielt den verzweifelten Zeitreisenden Cole, Amanda Schull ( "Suits") seine zweifelnde Helferin Dr. Cassandra Railly - von der Cole behauptet, sie habe ihn in der Zukunft seinen Auftrag gegeben. Weiter Hauptrollen haben Kirk Acevedo ( "Fringe - Grenzfälle des FBI") als Coles Freund Ramse in der Zukunft; Barbara Sukowa ( "Berlin Alexanderplatz") als Jones (im Film der Name von Coles Auftraggeberin) und Noah Bean ( "Damages - Im Netz der Macht") als Polit-Stratege Aaron Marker, ein Bekannter von Railly.

Daneben haben Tom Noonan ( "Hell on Wheels"), Emily Hampshire ( "Rookie Blue") und Zeljko Ivanek ( "Madam Secretary") wichtige wiederkehrende Rollen haben. Noonan spielt einen geheimnisvollen Gegenspieler. Hampshire übernimmt als Jennifer Goines die Funktion des Film-Charakters Jeffrey Goines (Brad Pitt) übernimmt und eine geniale aber stationär eingewiesene Patientin spielt, deren Verwicklung in den Virusausbruch schwer einzuschätzen ist (wunschliste.de berichtete). Ivanek porträtiert einen Wissenschaftler, der Cole zunächst als der offensichtlich schuldige am Virusausbruch genannt wurde - und den er daher töten soll.

Hinter der Serie "12 Monkeys" stehen Universal Cable Prods. und Atlas Entertainment - das Studio hinter dem Film.

Trailer zur Serie 12 Monkeys


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare