Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatort": Sabine Postel und Oliver Mommsen hören auf

Seit über 15 Jahren ermitteln Sabine Postel und Oliver Mommsen gemeinsam im Bremer
"Der Bremer 'Tatort' hat mir immer viel bedeutet, doch nach 20 Jahren ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel", so Sabine Postel zu der Entscheidung aufzuhören, die sie mit "einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge" getroffen habe. Oliver Mommsen fügte hinzu: "Es war eine tolle Zeit, in der wir viel geschafft haben und uns auf hohem Niveau austoben durften. Bekanntlich soll man ja 'gehen, wenn es am schönsten ist' und das ist es gerade definitiv."
So beginnt für die beiden Hauptdarsteller nun ein Abschied auf Raten. Noch fünf Fälle werden mit Lürsen und Stedefreund ausgestrahlt, bevor sie ihre Dienstmarken an den Nagel hängen. Sabine Postel feierte als Bremer Ermittlerin im Dezember 1997 Premiere. Oliver Mommsen wurde dann 2001 zu ihrem Partner.Zunächst gilt es für die beiden "Tatort"-Kommissare am Sonntag, den 12. März ihren aktuellen Fall "Nachtsicht" zu lösen. Außerdem sind Sabine Postel und Oliver Mommsen am kommenden Freitag, den 3. März in der Radio-Bremen-Talkshow
auch interessant
Leserkommentare
BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 13.03.2017, 23.39 Uhr:
Die ersten 45 Minuten fand ich auch gut, denn zweiten Teil was langweilig. Die Schauspieler Leistung besonders vom Vater fand ich sehr gut. Fand ich auch was unheimlich Rainer Bock.seventy schrieb via tvforen.de am 12.03.2017, 21.43 Uhr:
Es wird Zeit, die Tatort-Reihe abzusetzen.
Was heute wieder geboten wurde, war genau wie in den letzten gefühlten 20 Folgen absolut schlecht gemacht, finde ich.
Absolut unrealistisch, wie der Vater den Sohn unter Drogen setzt.
Nö- der Tatort ist nur noch schlecht.Hessensteincomics schrieb via tvforen.de am 13.03.2017, 15.45 Uhr:
Hallo
Der Tatort war Klasse erinnerte mich an den Highwaymen.
Nur nach einer Stunde war die Luft raus es war alles vorhersehbar.
Kann man einen Tatort nicht auf eine Stunde Fernsehzeit reduzieren?
Georgchrisquito schrieb via tvforen.de am 12.03.2017, 22.22 Uhr:
seventy schrieb:Es wird Zeit, die Tatort-Reihe abzusetzen.
Was heute wieder geboten wurde, war genau wie in
den letzten gefühlten 20 Folgen absolut schlecht
gemacht, finde ich.
Absolut unrealistisch, wie der Vater den Sohn
unter Drogen setzt.
Nö- der Tatort ist nur noch schlecht.
naja, immerhin war der Mann als Chemiker quasi vom Fach und versorgte auch seine schwerkranke Frau mit Spritzensooo schlecht fand ich ihn nun nicht, nur die Spannung blieb ein wenig auf der Strecke, eigentlich war ich während des Liedes am Anfang (das war so richtig schlecht) schon kurz davor, auszuschaltenArgus schrieb via tvforen.de am 01.03.2017, 09.02 Uhr:
Endlich! Dann hoffe ich mal, dass wenigstens eine der fünf verbleibenden Folgen zur Abwechslung spannend sein wird.chrisquito schrieb via tvforen.de am 28.02.2017, 22.14 Uhr:
kuck an, die Inga war schon seit 20 Jahren im Geschäft ... Kinder wie die Zeit vergeht. Naja, ein bisschen bleiben sie uns ja noch erhalten. Abgesehen von der letzten Folge find ich die Bremen-Tatorte gar nicht so schlecht, immer wieder witzig, wenn das Fräulein Tochter als Kriminaldirektorin die Vorgesetzte ist, so was versucht man in der Regel im Ö-D zu vermeiden, soweit ich weiß, aber das hat auch bei SOKO 5113 wohl schon nicht interessiert, oder?vanessa69 schrieb via tvforen.de am 28.02.2017, 21.01 Uhr:
Endlich,Die beiden und die meisten Folgen konnte ich eh nicht leiden.
Wenn ich mir aber vorstelle,was sich pfiffige Drehbuchschreiber als Ersatz ausdenken werden.....naja.....es gibt ja noch andere Sender.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Murdoch Mysteries": Deutschlandpremiere der zehnten Staffel in Sicht
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
- Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
Nächste Meldung
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)