Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tele 5 zeigt "Caprica" und "Defiance" im Free-TV

Bereits seit Jahren bietet Tele 5 Science-Fiction-Fans Wiederholungen diverser Kultserien am täglichen Vorabend. Bald gesellen sich zwei Free-TV-Premieren im Hauptprogramm hinzu. Der Sender zeigt
"Caprica" startete im Januar 2010 auf dem amerikanischen Syfy Channel, konnte an den Erfolg von "Galactica" allerdings nicht anknüpfen und wurde nach nur einer Staffel bereits wieder eingestellt. Dennoch ist die Serie, die 58 Jahre vor der Zerstörung der zwölf Kolonien durch die Zylonen spielt, durchaus vielschichtig und sehenswert. Im Zentrum stehen der Industrielle Daniel Graystone (Eric Stoltz) und Joseph Adama (Esai Morales), ein Anwalt mit Verbindungen zur Unterwelt. Nachdem Graystone bei einem Terroranschlag seine Tochter Zoe (Alessandra Torresani) verliert, setzt er all seine Bemühungen daran ihre Persönlichkeit mit Hilfe künstlicher Intelligenz wieder zum Leben zu erwecken. Er ahnt nicht, welches Unheil er damit herauf beschwört.
Die erste Staffel von "Defiance" war hierzulande bislang nur auf Syfy zu sehen, wo auch bereits die zweite Staffel der Serie ab Juni zeitnah zur US-Premiere ausgestrahlt wird (wunschliste.de berichtete). Tele 5 zeigt voraussichtlich ab 2. Oktober noch einmal Staffel 1, deren Handlung sich mit dem des gleichnamigen Onlinespiel kreuzte. Im ehemaligen St. Louis nach jahrelangem Krieg mit Außerirdischen eine neue Ära. Dort müssen Menschen und Aliens einen Weg finden gemeinsam zu überleben.Ab dem 30. Juli macht Tele 5
auch interessant
Leserkommentare
Nick799 schrieb am 15.05.2014, 22.39 Uhr:
Ansichtssache würd ich sagen....
Blondino schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 15.04 Uhr:
"Caprica" und "Defiance" - ein richtig schöner Griff ins Klo. Aber bei Tele 5 sind die Ansprüche wohl auch etwas niedriger im Hinblick auf Quote und Qualität.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
