Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Afterparty": Trailer stimmt auf verspätete zweite Staffel der Murder-Mystery-Comedy ein

von Glenn Riedmeier in News national
(07.06.2023, 18.00 Uhr)
Neue Folgen mit Tiffany Haddish und Sam Richardson
"The Afterparty" geht in die zweite Staffel
Apple TV+ PM
"The Afterparty": Trailer stimmt auf verspätete zweite Staffel der Murder-Mystery-Comedy ein/Apple TV+ PM

Eigentlich sollte es bereits Ende April weitergehen, doch Apple TV+ hat den Starttermin für die zweite Staffel von  "The Afterparty" noch einmal verschoben. Am 12. Juli wird es nun allerdings so weit sein: Auf Tiffany Haddish alias Detective Danner wartet ein brandneuer Fall. Die ersten zwei der insgesamt zehn neuen Folgen werden auf einen Schlag veröffentlicht, danach geht es mittwochs mit je einer Folge bis zum Staffelfinale am 6. September weiter. Zur Einstimmung wurde heute der offizielle Trailer veröffentlicht:

Der besondere Clou an "The Afterparty" ist, dass die Serie nicht nur Genregrenzen überschreitet, sondern in jeder Folge ein und derselbe Abend aus der Perspektive einer anderen Figur erzählt wird - inklusive eines individuellen visuellen Stils und eines eigenes Filmgenres passend zur Persönlichkeit. Neben Tiffany Haddish nehmen auch Sam Richardson und Zoe Chao ihre Hauptrollen wieder auf. In weiteren Rollen spielen  "Weeds"-Veteranin Elizabeth Perkins, Zach Woods ( "Silicon Valley"), Paul Walter Hauser ( "Cobra Kai"), Poppy Liu ( "Hacks"), Anna Konkle, Jack Whitehall, Vivian Wu, John Cho ( "Star Trek") und Ken Jeong ( "Community")

Und darum geht es in der neuen Staffel: Für ein Paar entwickelt sich der eigentlich schönste Tag ihres Lebens zum Alptraum: Auf ihrer Hochzeit wird der Bräutigam ermordet - und praktisch jeder Gast ist tatverdächtig. Detective Danner, Aniq (Sam Richardson) und Zoë (Zoë Chao) wollen bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Familienmitglieder, unglücklich Verliebte und Geschäftspartner werden befragt und schildern das verhängnisvolle Wochenende aus ihrer jeweiligen Sicht.

"The Afterparty" wird von TriStar TV und Sony Pictures Television im Rahmen von Chris Millers und Phil Lords ( "Spider-Man: A New Universe") fünfjährigem Vertrag für Apple produziert. Chris Miller und Anthony King fungieren erneut als Showrunner für die zweite Staffel.

Unser Kritiker Christopher Diekhaus urteilte in seinem Review zur ersten Staffel: "Apple-Serie ist originelles Comedyvergnügen, aber kein runder Krimispaß" (zur ausführlichen Serienkritik).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare