Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Bay": Dritte Staffel überraschend schnell im deutschen Free-TV

von Glenn Riedmeier in News national
(21.12.2021, 15.20 Uhr)
Neue Folgen der britischen Krimiserie
Marsha Thomason als neue Kriminalbeamtin DS Jenn Townsend
ZDF/Ben Blackall
"The Bay": Dritte Staffel überraschend schnell im deutschen Free-TV/ZDF/Ben Blackall

Erst im Oktober hat ZDFneo die zweite Staffel von  "The Bay" als Free-TV-Premiere ausgestrahlt. Überraschend schnell schafft es demnächst auch die dritte Staffel des britischen Krimidramas ihren Weg dorthin. Alle sechs neuen Episoden werden wieder als Nachtmarathon am Stück gezeigt - vom 4. auf den 5. Februar 2022 ab 23.35 Uhr. Die komplette Staffel liegt anschließend auch in der ZDFmediathek auf Abruf bereit. Besonders bemerkenswert ist hierbei, dass die neuen Folgen noch nicht mal in Großbritannien zu sehen waren - dort geht es am 15. Januar los. Außerdem besorgte in den Staffeln zuvor stets der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions die Deutschlandpremiere, bevor ZDFneo zum Zug kam.

Die Serie spielt in der beschaulichen Küstenstadt Morecambe Bay. In der dritten Staffel müssen sich die Zuschauer allerdings auf ein neues Gesicht einstellen: Bislang stand Detective Sergeant Lisa Armstrong (Morven Christie) im Mittelpunkt der Serie. In den neuen Folgen ist Christie jedoch nicht mehr an Bord, stattdessen nimmt Marsha Thomason als neue Hauptdarstellerin ihren Platz ein.

Sie verkörpert Kriminalbeamtin DS Jenn Townsend, die aus Manchester zur Polizeieinheit nach Morecambe Bay versetzt wird und neu zum Team stößt. Sie versucht nach und nach, das Vertrauen ihrer Kollegen und das ihres Chefs DI Tony Manning (Daniel Ryan) zu gewinnen. Erschwert wird Jenns Neuanfang in Morecamp durch die Tatsache, dass es privat mit ihrer Patchwork-Familie nicht rund läuft.

All zu viel Zeit zum Eingewöhnen an ihren neuen Wohnort bleibt Jenn nicht, denn an ihrem ersten Arbeitstag muss sie sich direkt mit einem tragischen Vorfall auseinandersetzen: Zwei Schwimmerinnen haben die Leiche eines Mannes im Meer gefunden. Der Tote wird als der junge, erfolgreiche Boxer Saif identifiziert. Jenn und ihr Team gehen von Mord aus und befragen alle Angehörigen, darunter die Mutter und Brüder des Ermordeten. Doch niemand kann sich erklären, wie es zu Saifs Tod kommen konnte. Eine besorgniserregende Neuigkeit kommt schließlich ans Licht, als die Freundin des Mordopfers auftaucht...

"The Bay" wird für den britischen Sender ITV produziert und wurde ab 2019 unmittelbar ein voller Erfolg: Die ersten beiden Staffeln sahen zwischen sieben und acht Millionen Menschen. So war es keine Überraschung, dass der Sender rasch grünes Licht für eine Fortsetzung gab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sabine_U schrieb am 05.02.2022, 19.06 Uhr:
    Kein Wunder dass das so schnell im TV landete; denn ohne Morven Christie ist die Luft definitiv raus. Bin dabei eingeschlafen und das ist mir bei Staffel 1 und 2 nicht passiert. Hat das ZDF mit Sicherheit günstig geschossen und deswegen auch gleich in einem Rutsch zu nächtlicher Zeit ausgestrahlt. Schade um die zuvor wirklich tolle Serie.
  • Sentinel2003 schrieb am 21.12.2021, 18.57 Uhr:
    Mist, das Morven Christie nicht mehr dabei ist!! Denn, das Verbinden mit dem privaten und ihren Serien Kindern hat mir ganz besonders gefallen!
    @Fernsehzuschauer: die Deutschlandpremiere der 3.Staffel läuft doch jetzt aber auf zdf_neo schon am 5.2.!! Dann kann ja sat 1 Emotions das ja nicht mehr machen!
  • Fernsehschauer schrieb am 21.12.2021, 16.37 Uhr:
    Vielleicht übernimmt Sat1emotions auch die Deutschlandpremiere der 3. Staffel? Die geben ihre Planungen ja nur 2-3 Wochen im Voraus bekannt...