Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Big Bang Theory": Pennys Vater kehrt in Staffel zwölf zurück

von Bernd Krannich in News international
(06.09.2018, 17.55 Uhr)
Ausblick auf Pläne für die finale Auflage der Sitcom
Wyatt (Keith Carradine) und seine Tochter "Slugger" (Kaley Cuoco) in "The Big bang Theory"
CBS
"The Big Bang Theory": Pennys Vater kehrt in Staffel zwölf zurück/CBS

Mit der kürzlich getroffenen Entscheidung, dass die anstehende zwölfte Staffel von  "The Big Bang Theory" die letzte der Serie sein wird (TV Wunschliste berichtete), hat sich die Ausrichtung gegenüber den vorherigen Planungen doch deutlich verändert - zuvor war davon ausgegangen worden, dass die profitable Serie fortgesetzt werden würde, doch Jim Parsons hatte sich entschieden, seinen Vertrag nicht weiter zu verlängern und sorgte somit für klare Verhältnisse (TV Wunschliste berichtete).

Mit dem absehbaren Serienende wollen die Macher natürlich noch einige Dinge erledigen, offene Handlungsbögen abschließen, bekannte Figuren ein letztes Mal in der Serie haben und den Abschied von der Serie vorbereiten. Zunächst geht es aber da weiter, wo die vorherige Staffel aufgehört hatte, nämlich mit dem Nachspiel zu Sheldons (Parsons) und Amys (Mayim Bialik) Heirat. Zum Auftakt der neuen Staffel wird Sheldon klar, dass er eben nicht nur Amy geheiratet hat, sondern auch ihre Familie - und so versucht er, sich mit deren von Kathy Bates und Teller gespielten Eltern anzufreunden.

Zu einer Abschlussstaffel gehört natürlich ein "Schaulaufen" beliebter Gastdarsteller. Der Erste in dem Reigen scheint Keith Carradine zu werden, der in der zwölften Staffel erneut als Pennys (Kaley Cuoco) Vater Wyatt zurückkehren wird - laut TV Line hat der Darsteller seinen Auftritt schon abgedreht und dürfte somit eingangs der Staffel für eine Stippvisite zurückkehren. Details gibt es dazu nicht, bekannt wurde der Auftritt wohl auch nur, als Carradine für seine Hauptrolle bei  "Madam Secretary" interviewt wurde.

Daneben steht auch Bob Newhart aka "Professor Proton" auf der Wunschliste für weitere Gastauftritte, in welcher Form die in der Serie verstorbene Figur das auch tun mag.

Neben dem Besuch des Vaters steht für Penny in der finalen Staffel auch die Diskussion mit Leonard (Johnny Galecki) an, ob das Paar Kinder haben will, oder nicht. Wyatt - ein bekennender Fan von Leonard - würde das sicher freuen.

Auch für Raj kann mit dem Serienende die Junggesellenzeit enden - nachdem die anderen drei Freunde in festen Händen waren, hatte Rajs Partnerlosigkeit auch erzähl-strategische Gründe. Showrunner Steve Holland deutet an, dass Raj sich bei der Suche nach einer Frau an seinen Vater wenden dürfte mit der Bitte, eine Ehe zu arrangierten.

In Deutschland wird "The Big Bang Theory" mit der zweiten Hälfte der elften Staffel ab kommenden Montag fortgesetzt. In den USA startet die finale Staffel mit ihren 24 Episoden am 24. September, bevor die Serie dann ab dem 27. September immer donnerstags läuft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare