Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Durrells": Sony Channel zeigt nahtlos zweite Staffel ab Juni

von Bernd Krannich in News national
(14.04.2020, 13.10 Uhr)
Historische Dramedy um eine britische Familie auf Korfu in den 1930er Jahren
"The Durrells": Louisa (l.), ihre vier Kinder (auf der Couch) und Haushaltshilfe Lugaretzia
ITV
"The Durrells": Sony Channel zeigt nahtlos zweite Staffel ab Juni/ITV

Mit einiger Verspätung kommt die historische britische Dramedy  "The Durrells" ab dem 28. April durch den Sony Channel nach Deutschland. Nun steht fest: Nach der ersten Staffel wird der Pay-TV-Sender auch direkt die zweite Staffel zeigen. Die beginnt dann am 9. Juni. Sechs weitere Episoden laufen immer dienstags um 21.10 Uhr.

Insgesamt kommt die Serie, die von 2016 bis 2019 vom britischen Sender ITV hergestellt wurde, auf vier Staffeln mit insgesamt 26 Episoden (6, 6, 8 und wieder 6).

"The Durrells" basiert auf den Jugenderinnerungen des späteren Naturforschers Gerald Durrell (1925 - 1995), die er auch in der humorigen Autobiografie "Meine Familie und anderes Getier" verarbeitet hatte.

Familie Durrell hatte dank des Vaters - einem Ingenieur - während der späten Kolonialzeit zunächst in Indien gelebt. Nach dem Tod des Familienvorstands beschloss die vierfache Mutter Louisa Durrell (Keeley Hawes,  "Bodyguard") 1928, mit ihrer Familie nach Großbritannien zurückzukehren.

Nachdem die Familie dort allerdings über Jahre mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und auch mit der eng gestrickten Gesellschaft nicht ganz zurechtkam, ging es 1935 weiter auf die griechische Insel Korfu - für Gerald war die ungewohnte Tierwelt dort eine Inspiration für erste Forschungen. Die Familie muss sich in der Serie auf der Insel, in der das Leben kostengünstig, aber zu der Zeit auch recht rustikal ist, nach und nach eingewöhnen.

Denn das vermeintliche Paradies ist wild und ungezähmt, Elektrizität suchte man etwa vergebens. Glücklicherweise lernen die Durrells - Louise, Gerald und drei ältere Geschwister - aber den charismatischen Einheimischen Spiro (Alexis Georgoulis) kennen, der ihnen nicht nur ein heruntergekommenes Haus organisiert, sondern mit Lugaretzia (Anna Sawai) sogar eine Haushaltshilfe. Leider ist diese eine komplette Hypochonderin.

In Staffel zwei ist ein Jahr vergangen und die Durrells sind immer noch von Geldsorgen geplagt, können ihre Miete auch auf Korfu nicht aufbringen - worauf die neue Vermieterin sehr ungehalten reagiert. Der Versuch von Louisa, Abhilfe zu schaffen, endet zunächst in einer mittleren Katastrophe...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare