Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Equalizer": Dritte Staffel mit Queen Latifah kommt nach Deutschland

von Ralf Döbele in News national
(06.04.2023, 08.00 Uhr)
Sky One bestätigt Starttermin für die neuen Folgen
Queen Latifah ist "The Equalizer"
CBS
"The Equalizer": Dritte Staffel mit Queen Latifah kommt nach Deutschland/CBS

Seit Oktober sorgt Queen Latifah bei CBS wieder als "Schutzengel von New York" für Gerechtigkeit. Diese Folgen von  "The Equalizer" kommen nun auch nach Deutschland. Sky One hat den 15. Mai als Starttermin für die dritte Staffel des erfolgreichen Krimidramas bestätigt. Sie ist immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Die Handlung folgt der früheren CIA-Agentin Robyn McCall. Die alleinerziehende Mutter mit einer mysteriösen Vergangenheit setzt ihre besonderen Fähigkeiten dafür ein, den Unschuldigen in Nöten zu helfen, die auf sich allein gestellt sind und sich sonst an niemanden wenden können. In der ersten Folge wird sie auf das Schicksal von Jewel aufmerksam. Die Teenagerin wird beschuldigt, einen Mord begangen zu haben und ist untergetaucht.

Zu Beginn der dritten Staffel befindet sich McCall noch immer in der Gewalt von Mason Quinn (Chris Vance) und seinen Männern. Zudem hat Robyns Nemesis an verschiedenen Stellen der Stadt schmutzige Bomben versteckt. Nachdem deren Detonation soll der Anschlag McCall in die Schuhe geschoben werden. Harry (Adam Goldberg) und Mel (Liza Lapira) müssen nun ihre Kollegin retten und auch für New York das Schlimmste verhindern.

Für CBS ist die Universal-Produktion "The Equalizer" einer der größten Serienerfolge der letzten Jahre. Dementsprechend hat das US-Network the Serie auch bereits bis zur vierten Staffel ins Jahr 2024 hinein verlängert. Die ersten beiden Staffeln von "The Equalizer" sind hierzulande bei WOW abrufbar. Im Free-TV lief die Serie außerdem bereits bei VOXup.

Bei "The Equalizer" handelt es sich um ein Reboot der Actionserie  "Der Equalizer" mit Edward Woodward, von der zwischen 1985 und 1989 88 Episoden in vier Staffeln für CBS produziert wurden. Wesentlich bekannter dürfte hierzulande vermutlich die Filmadaption mit Denzel Washington aus dem Jahr 2014 sein. Darauf folgte vier Jahre später die Fortsetzung  "The Equalizer 2", erneut mit Washington in der Hauptrolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 09.04.2023, 11.14 Uhr:
    Ja, die Serie an sich war ganz gut anzuschauen.
    Aber ich hasse die Synchronstimme der Queen. Irgendwie mag ich die einfach nicht. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich die mit der Figur und der Person aus "The Fosters" verbinde wo sie auch synchron gesprochen hatte für die Sozialarbeiterin. Und vorher bei "Ghost Whisperer".
    Auch Queen Latifah mag ich eigentlich nicht so, was vielleicht wiederum hauptsächlich an ihrer Synchronstimme liegen mag. Keine Ahnung. Ich mag ihr plump aufdringliche Selbstbewusstsein mit dieser unterschwelligen Überheblichkeit nicht was ihre Figur in der Serie sehr deutlich verwendet. Irgendwie passt sie auch nicht so gut für diese Rolle. Diese paar stark geschnittenen Kampfszenen waren sehr unrealistisch. Wirkt ein bisschen so wie wenn Steven Seagal kämpft.
  • Hauptkommissar schrieb am 11.10.2023, 13.34 Uhr:
    Martina Treger ist auf Queen Latifah DIE Top-Besetzung, alles andere würde nicht Passen.
  • Torsten S schrieb am 06.04.2023, 15.06 Uhr:
    Ich mag die Serie und freu mich auf neue Folgen.