Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Flash": Rolle von John Wesley Shipp enthüllt

von Ralf Döbele in News international
(30.05.2014, 08.36 Uhr)
"Arrow"-Star Stephen Amell mit Gastauftritt
"The Flash" damals und heute: John Wesley Shipp (l.) und Grant Gustin (r.)
CBS / The CW
"The Flash": Rolle von John Wesley Shipp enthüllt/CBS / The CW

"The Flash" erhält zum Serienstart im Herbst gleich doppelte Unterstützung. Wie nun bekannt wurde, wird nicht nur  "Arrow"-Hauptdarsteller Stephen Amell in dem Piloten zum Spin-off einen Gastauftritt absolvieren. Nach monatelangen Spekulationen steht nun auch fest, welche Rolle John Wesley Shipp in der neuen Serie verkörpern wird.

Shipp spielte in der kurzlebigen Serie  "Flash - der rote Blitz" aus dem Jahr 1990 bereits Barry Allen, der durch einen Blitzschlag und den Kontakt mit Chemikalien zum schnellsten Mann der Welt wird. In der neuen Version wird er nun Barry Allens (Grant Gustin) Vater verkörpern, der wegen des vermeintlichen Mordes an seiner Frau eine lebenslange Gefängnisstrafe verbüßt. Doch Barry weiß, dass sein Vater unschuldig ist. Inzwischen nutzt er seine Tätigkeit als CSI-Ermittler in Central City dazu, auf die Spur jenes übermenschlichen Täters zu kommen, der seine Mutter tatsächlich auf dem Gewissen hat. Aufgezogen wurde er nach ihrem Tod von Detective Joe West (Jesse L. Martin), dem Vater seiner besten Freundin Iris (Candice Patton).

John Wesley Shipp ist bereits im Piloten von "The Flash" erstmals zu sehen und wird danach wiederkehrende Auftritte absolvieren. Produzent Greg Berlanti hatte mit Shipp bereits bei  "Dawson's Creek" zusammengearbeitet, wo er als Dawsons Vater Mitch Leery zu sehen war. Weitere Rollen hatte er außerdem in  "Ein Strauß Töchter",  "Teen Wolf" und dem Soap-Klassiker  "California Clan".

Stephen Amells Gastauftritt im Piloten von "The Flash" dürfte kaum überraschen. Schließlich wurde Grant Gustin als Barry Allen in zwei Episoden der aktuellen "Arrow"-Staffel dem Publikum erstmals vorgestellt. Diese Folgen ("Das Serum" / "Drei Geister") werden demnächst auch erstmals in Deutschland zu sehen sein. RTL Crime zeigt sie am 5. und 12. Juni jeweils um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare