Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Flash" / "Supergirl": Showrunner Andrew Kreisberg gefeuert

Warner Bros. Television trennt sich mit sofortiger Wirkung von Andrew Kreisberg. Der Showrunner von "The Flash", "Supergirl" und Produzent aller anderen Serien des sogenannten "Arrowverse" war bereits vor drei Wochen beurlaubt worden. Mehrere Untergebene hatten ihm sexuelle Belästigung und das Heranzüchten einer vergifteten Arbeitsatmosphäre vorgeworfen. Im Zuge der anschließenden Untersuchung meldeten sich jetzt noch weitaus mehr Betroffene. Dementsprechend wurde Kreisberg nun entlassen.
Andrew Kreisberg fungierte für das Network The CW als Autor und Produzent bei den DC Comics-Serien
Auch die Produzenten Greg Berlanti und Sarah Schechter, die gemeinsam sämtliche DC Comics-Serien für Warner Bros. verantworten, meldeten sich zu Wort: "Wir haben die Untersuchung zu jeder Zeit unterstützt und wir glauben den Betroffenen, die sich gemeldet haben. Wir stimmen der Entscheidung des Studios zu", so Berlanti und Schechter.
Laut Hollywood Reporter meldeten sich während jener Untersuchung durch Warner 19 Frauen und Männer zu Wort, die Andrew Kreisberg sexuelle Belästigung vorwarfen. Die Vorfälle sollen von Angrabschen über das Verlangen von Massagen bis hin zum unaufgeforderten Küssen von Kolleginnen gereicht haben. Gleichzeitig soll er eine Atmosphäre der Angst geschaffen haben, in der Mitarbeiter Angst vor Vergeltung haben mussten, hätten sie sich zu Wort gemeldet.
Produzent Greg Berlanti wird sich nun persönlich um die Lücken kümmern, die durch Kreisbergs Entlassung in den Autorenteams von "The Flash" und "Supergirl" entstanden sind. Schließlich fungierte Kreisberg als Co-Showrunner beider Serien. Nun wird Berlanti bei "The Flash" gemeinsam mit Todd Helbing die Abenteuer von Barry Allen (Grant Gustin) auf Kurs halten, während er bei "Supergirl" mit Robert Rovner und Jessica Queller zusammenarbeiten wird.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
