Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Good Doctor" und "Chicago Med" im September als Doppelpack bei VOX

VOX hat einen Starttermin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von
Immer im Anschluss zeigt VOX die vierte Staffel von
Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ERSTEN Staffel von "THE GOOD DOCTOR". Lesen auf eigene Gefahr!
Am Ende der Auftaktstaffel hatte Dr. Glassman von einer schweren, lebensbeendenden Krebserkrankung erfahren. Lautete seine Prognose zu dem als inoperabel geltenden Tumor zunächst knapp anderthalb Jahre Lebenserwartung, brachte eine zweite Untersuchung einen noch schlechteren Ausgang: Nur noch vier Monate habe er zu leben. Shaun allerdings will die Hoffnung nicht aufgeben und noch eine weitere Untersuchung durchführen, von der er hofft, dass sie aufzeigen könnte, dass eine Operation trotzdem denkbar ist.
Daneben hatte Shaun im Finale der ersten Staffel einen Behandlungsfehler begangen. Allerdings konnte er den Fehler später diagnostizieren und mit einer erneuten, riskanten Operation beheben. Während er nach der zweiten OP eigentlich aus dem Schneider ist und viele Kollegen ihn zu dem gelungenen, schwierigen Eingriff beglückwünschen, sehen andere darin den "erwarteten tödlichen Fehler", den Shaun ihrer Ansicht nach unweigerlich machen werde. Auch Shaun ist selbstkritisch und möchte ungeachtet der möglichen Auswirkungen den Patienten freiwillig von seinem Fehler informieren, um die Verantwortung dafür zu übernehmen.
In der neuen Staffel muss Shaun nun mit den Auswirkungen klarkommen. Zudem hat Glassman eine Therapie begonnen und musste daher seinen Job an Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) abtreten. Der war von Anfang an skeptisch und erlegt Shaun nun Auflagen auf.
Die Serie zwischen den Staffeln verlassen hat unterdessen Darstellerin Beau Garrett (TV Wunschliste berichtete). Neu dabei ist Lisa Edelstein als Dr. Blaize, eine erfahrene Onkologin (TV Wunschliste berichtete).
Ihre Deutschlandpremiere hatte die zweite Staffel von "The Good Doctor" bereits bei Sky 1, die vierte Staffel von "Chicago Med" lief im Pay-TV bereits bei UniversalTV.
auch interessant
Leserkommentare
elo22 schrieb am 14.08.2019, 16.16 Uhr:
Chicago Med Mittwochs? Was soll das denn?Lutz
streamingfan schrieb am 14.08.2019, 14.12 Uhr:
Ich habe die Staffeln beider Serien bei Sky/Universal TV schon gesehen. Sender Vox ist mir zu unsicher Serien zuschauen.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 14.08.2019, 11.58 Uhr:
Hoffentlich kann "The good doctor" dann auch quotentechnisch das hohe Niveau der ersten Staffel halten, so dass wir von VOX wirklich alle Folgen zu sehen bekommen. Es geht zwar nur um 9 Wochen, aber ich habe bei VOX immer ein ungutes Gefühl... ("Imposters" lässt grüssen)Wenn man versucht, den "Mediziner-Mittwoch" zu etablieren (warum das allerdings parallel zu "Grey's Anatomy" auf Pro7 oder "Dr. House" auf Super RTL sein muss hatte ich ja letztes Jahr schon kritisiert), könnte man natürlich ab 00:15 Uhr gleich konsequenterweise noch die ausstehenden Folgen von "New Amsterdam" im Doppelpack hinterherschieben.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
