Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Good Fight": Paramount+ bestätigt Starttermin der fünften Staffel

von Ralf Döbele in News international
(18.05.2021, 14.00 Uhr)
Ensemble-Premiere für "Homeland"-Veteran Mandy Patinkin
Christine Baranski als Diane Lockhart in "The Good Fight"
obs/FOX/Patrick Ecclesine
"The Good Fight": Paramount+ bestätigt Starttermin der fünften Staffel/obs/FOX/Patrick Ecclesine

Wie viele andere Serien, so musste auch  "The Good Fight" im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie mit einer verkürzten Staffel auskommen. Lediglich sieben der geplanten zehn Folgen wurden produziert und ausgestrahlt. Doch nun melden sich die Anwälte von Reddick, Bozeman & Lockhart zurück. Der Streaminganbieter Paramount+ hat Donnerstag, den 24. Juni als Premierentermin für die fünfte Staffel bestätigt, die einmal mehr zehn Episoden umfassen soll. Verkündet wurde das Datum mit einem kleinen Teaser-Trailer.

In den neuen Folgen stellt sich für Diane Lockhart (Christine Baranski) die Frage, ob es angemessen für sie ist, die Leitung der afro-amerikanischen Kanzlei gemeinsam mit Liz Reddick (Audra McDonald) zu übernehmen, als zwei Top-Anwälte die Firma verlassen. Zeitgleich werden Marissa Gold (Sarah Steele) und ihre Kollegen in das Gebaren von Hal Wackner (Mandy Patinkin) verwickelt. Der Normalbürger aus Chicago entschließt sich dazu, ausgerechnet im hinteren Büro eines Copy Shops seinen eigenen "Gerichtssaal" zu eröffnen - ohne jedwede Legitimation, aber mit "Kundschaft", die von ihm ihre Streitigkeiten verbindlich "richten" lässt.

 "Homeland"- und  "Criminal Minds"-Veteran Mandy Patinkin verstärkt in dieser exzentrischen Rolle den Hauptcast von "The Good Fight". Der Schauspieler hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ein weiterer Neuzugang ist Charmaine Bingwa ist als toughe Anwältin Carmen Moyo. Weiterhin Teil des Ensembles sind: Michael Boatman als Anwalt Julius Cain, Nyambi Nyambi als Ermittler Jay DiPersia und Zach Grenier als Scheidungsanwalt David Lee.

Verabschieden müssen sich die Zuschauer dagegen von Delroy Lindo (Adrian Boseman) und Cush Jumbo (Lucca Quinn). Der Abschied beider Figuren sollte bereits am Ende der vierten Staffel erfolgen, konnte aber aufgrund des Produktionsstopps nicht umgesetzt werden. Lindo und Jumbo werden beide für Gastauftritte zu Beginn von Staffel fünf noch einmal zu sehen sein, um ihre jeweiligen Storylines zum Abschluss zu bringen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare