Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Greatest American Hero": George Wendt ("Cheers") mit Hauptrolle

von Ralf Döbele in News international
(14.02.2018, 13.01 Uhr)
Weiterer Cast an der Seite von "New Girl"-Darstellerin Hannah Simone
George Wendt (l.) und Zenobia Shroff (r.)
TBS/Lionsgate
"The Greatest American Hero": George Wendt ("Cheers") mit Hauptrolle/TBS/Lionsgate

Eine angehende Superheldin braucht Menschen, auf die sie sich verlassen kann. So verstärken drei weitere Hauptdarsteller das ABC-Reboot von  "The Greatest American Hero":  "Cheers"-Veteran George Wendt, Zenobia Shroff ( "The Big Sick") und Gia Sandhu ( "The Indian Detective"). Am gestrigen Dienstag wurde bekannt, dass ABC den Comedy-Klassiker aus den 1980er Jahren mit  "New Girl"-Darstellerin Hannah Simone in der Titelrolle neu auflegen wird (TV Wunschliste berichtete).

Simone verkörpert in dem Comedy-Pilot die indischstämmige Meera, die relativ orientierungslos durch ihr Leben driftet. Durch einen Anzug, der ihr Superkräfte verleiht, liegt auf einmal der Schutz des gesamten Planeten in ihren chaotischen Händen. In der Originalserie aus dem Jahr 1981, die in Deutschland leider nie zu sehen war, wurde die Hauptrolle von William Katt gespielt.

George Wendt schlüpft in die Rolle von Bob Rice, Meeras Chef. Wendt gehörte elf Jahre lang zum Hauptcast der legendären Sitcom "Cheers" und verkörperte dort den Stammgast und Buchhalter Norm Peterson. Außerdem war er als Journalist Mike Shelby in  "Sabrina - total verhext!" zu sehen und zuletzt in der kurzlebigen TBS-Sitcom  "Clipped".

Zenobia Shroff spielte in der Komödie "The Big Sick" mit und hatte eine wiederkehrende Rolle in der vierten Staffel von  "The Affair". Hier verkörpert sie Meeras elegante und unverbesserliche Mutter. Gia Sandhu schlüpft in die Rolle von Mona, Meeras viel zu vorbildliche Schwester. Sandhu wirkte in dem kanadischen Comedy-Drama  "The Indian Detective" mit und hatte auch Gastauftritte in  "Nikita" und  "The Girlfriend Experience".

Das Drehbuch zur Neuauflage von "The Greatest American Hero" wurde von Rachna Fruchbom und Nahnatchka Khan ( "Fresh Off the Boat") entwickelt. Regie beim Pilot führt Christine Gernon ( "Speechless").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare