Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Hunting Party": Neue Actionserie um Jagd auf Sträflinge aus Geheimgefängnis

von Bernd Krannich in News international
(29.02.2024, 12.00 Uhr)
Überraschende Neubestellung aus den USA
NBC
"The Hunting Party": Neue Actionserie um Jagd auf Sträflinge aus Geheimgefängnis/NBC

Während andere US-Sender bisher in der neuen Pilot-Season verhalten vorgehen, hat NBC bereits eine Serienbestellung aufgegeben:  "The Hunting Party" um eine Gruppe von Ermittlern, die gefährliche, frisch entflohene Sträflinge jagen müssen. Der Kicker: Das Gefängnis, aus dem diese stammen, existiert "offiziell" gar nicht.

Pilot-Season

Es ist eine langsam an Bedeutung verlierende Tradition, dass die großen US-amerikanischen Broadcastnetworks "im Frühjahr" neue Serien entwickeln und Pilotepisoden beauftragen, aus denen zu den Upfronts im Mai Serienneubestellungen herausgepickt werden. Im Streamingzeitalter verlieren die Sender aber gegenüber ihren Partner-Streamingdiensten an Einfluss und es wird auch weniger in fiktionale Serien investiert, die teuer sind - lieber setzt man auf Reality-Competition-Formate ( "American Idol",  "The Voice") oder Spielshows.

NBC hatte nun für "The Hunting Party" neben dem Drehbuch für einen Serienpiloten gleich einen ganzen Writers Room bezahlt: Eine Gruppe von Autoren, die gleich mehrere Drehbücher entwickelt haben. Das machen Sender manchmal, da es als Entscheidungsgrundlage für eine Serienbestellung günstiger ist, als einen Serienpiloten zu drehen. So hat NBC nun auch eine Serienbestellung aufgegeben, ohne einen Cast verpflichtet zu haben.

Zur neuen Serie

Hinter "The Hunting Party" stehen als Schöpfer JJ Bailey (auch  "Echo") und Jake Coburn ( "The Endgame",  "Biohackers") sowie Universal Television als Produktionsstudio.

Wie gesagt dreht sich die neue Serie "The Hunting Party" (etwa "Die Jagdgesellschaft") um die Formierung einer kleinen Gruppe von erfahrenen Ermittlern, die versammelt wurde, um die gefährlichsten Mörder, die das Land je gesehen hat, wieder einzufangen. Diese sind allesamt einem Top-Secret-Gefängnis entflohen, das es eigentlich nicht geben dürfte.

Das Setup - und frühere Werke der beiden Schöpfer - deuten an, dass die Ermittler durchaus im Zwiespalt landen werden, zwischen der Jagd auf die Killer sowie ihren Gefühlen darüber, dass im amerikanischen Rechtssystem anscheinend einiges faul ist. Das wirft in der Regel auch die Frage auf, wie sehr man nun den eigenen Vorgesetzten trauen kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare