Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Killing": Netflix verlängert AMC-Serie um vierte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(16.11.2013, 12.01 Uhr)
Video-on-Demand-Anbieter bestellt sechs finale Folgen
"The Killing"
AMC
"The Killing": Netflix verlängert AMC-Serie um vierte Staffel/AMC

Totgesagte leben länger: Auf keine Serie trifft dieser Spruch besser zu als auf  "The Killing". Nachdem sie vom US-Kabelsender AMC im September bereits zum zweiten Mal eingestellt wurde, erlebt sie nun eine erneute Auferstehung. Das Streamingportal Netflix greift die Crime-Serie auf und bestellt eine vierte Staffel, die dann allerdings wirklich die letzte sein soll. In sechs finalen Episoden soll die Geschichte zu einem befriedigenden Abschluss gebracht werden. Produziert wird die letzte Staffel erneut von Fox Television Studios.

"'The Killing' ist mit seiner komplexen Handlung bei Netflix sehr beliebt und wir sind der Meinung, dass Sarah Linden und Stephen Holder einen würdevollen Abschied verdient haben", so eine Pressesprecherin des Video-on-Demand-Anbieters. "Wir freuen uns, bestehenden und neuen Fans der Serie eine weitere Staffel zur Verfügung stellen zu können."

David Madden, Vorsitzender von Fox Television Studios: "Das ist ein echte Anerkennung und ein Geschenk für Serienschöpferin Veena Sud und den herausragenden Cast um Mireille Enos und Joel Kinnaman. Wir sind Netflix sehr dankbar dafür, dass sie uns die Möglichkeit geben, die Geschichte nach unseren Vorstellungen zu Ende zu bringen. Wir sind überzeugt, dass wir auch die Fans zufriedenstellen werden."

AMC wollte die Thrillerserie bereits im Juli 2012 nach der zweiten Staffel einstellen, entschied sich dann allerdings überraschend doch noch für eine Bestellung der dritten Staffel. Die Einschaltquoten blieben auch in Seson 3 stabil, doch für den US-Kabelsender waren die durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauer zu wenig. Im September gab das Network die erneute Einstellung bekannt (wunschliste.de berichtete). Für das Streamingportal Netflix, das während der ersten drei Staffeln als Partner an Bord war, war die Serie jedoch stets ein großer Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare