Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Spionagethriller mit Alexander Skarsgård und Florence Pugh
Alexander Skarsgård und Florence Pugh in "The Little Drummer Girl"
BBC
"The Little Drummer Girl": BBC veröffentlicht Trailer zum "Nightmanager"-Nachfolger/BBC

BBC und AMC haben einen ersten Trailer zu Miniserie  "The Little Drummer Girl" veröffentlicht, dem spirituellen Nachfolger der erfolgreichen Miniserie  "The Night Manager": Auch diese Serie basiert auf einer Romanvorlage von John le Carré und wurde vom gleichen Team hinter der Kamera adaptiert, die prämierten Darsteller aus dem "Night Manager" (Hugh Laurie und Tom Hiddleston) sind aber nicht mit an Bord. Stattdessen hat man mit Alexander Skarsgård, Michael Shannon und Florence Pugh allerdings auch einen vielversprechenden neuen Cast zusammengestellt.

Der Spionage-Thriller "The Little Drummer Girl" spielt in den 1970er Jahren. Pugh ( "Marcella") verkörpert die junge und brillante Schauspielerin Charlie, die für die Rolle ihres Lebens engagiert wird - allerdings nicht im Theater oder vor der Kamera, sondern als Spionin vor dem Hintergrund wachsender Spannungen im Nahen Osten. Bei ihrer geheimen Mission begegnen ihr internationale Machenschaften, Liebe und Verrat. Shannon ( "The Shape of Water",  "Boardwalk Empire") verkörpert den israelischen Top-Spion Kurtz, der Charlie in eine schwer durchschaubare Mission mit dem israelischen Spion Becker (Skarsgård;  "True Blood",  "Big Little Lies") verwickelt. Becker bandelt mit Charlie während eines Griechenlandurlaubs an. Doch nicht aus romantischen Gründen, wie ihr schnell klar wird, sondern um ihre schauspielerischen Talente in einer geheimen Mission zu verwenden. Weitere zentrale Rollen spielen unter anderem Max Irons ( "Condor") und Charles Dance ( "Game of Thrones").

Die Romanvorlage wurde in Deutschland 1983 unter dem Titel "Die Libelle" veröffentlicht. Die Serienadaption wurde von dem koreanischen Starregisseur Chan-wook Park ( "Oldboy") inszeniert. "The Little Drummer Girl" ist eine Koproduktion der Produktionsfirmen The Ink Factory und 127 Wall in Zusammenarbeit mit der BBC und dem US-Kabelsender AMC.

AMC wird die Miniserie an drei Abenden zwischen dem 19. und 21. November ausstrahlen (Montag bis Mittwoch vor Thanksgiving), die BBC hat bisher noch kein konkretes Datum verkündet.

Trailer zur Miniserie "The Little Drummer Girl"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds