Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Masked Singer": Sechste Staffel behält Sendeplatz am Samstagabend

ProSieben macht Tempo: Nicht mal zwei Monate nach dem Ende des aus Quotensicht durchwachsen gelaufenen Spin-Offs
Damals hatte Senderchef Daniel Rosemann im Vorfeld der fünften Staffel zwar angekündigt, vorerst einmalig auf den Samstagabend auszuweichen. Da sich das Leuchtturmformat dort aber ebenfalls prächtig schlug und beispielsweise den Niedergang der RTL-Castingshow
In einem emotionalen Trailer in den sozialen Medien erklärt Moderator Matthias Opdenhövel die Magie hinter der Show:
Der schönste Moment ist immer der, in dem die Maske abgenommen wird und bei so vielen Leuten die Kinnlade runterfällt. 'The Masked Singer' ist einzigartig, weil alle Promis, die bei uns bisher mitgemacht haben, so begeistert sind von der Show und eigentlich überhaupt nicht nach Hause wollen. 'The Masked Singer' ist deshalb so erfolgreich, weil wir einfach das beste Team auch hinter den Kulissen haben. Und dieses Mosaik zusammengelegt zeigt einfach, was am Samstagabend alles drin sein kann.
Über weitere Details zur neuen Staffel wie etwa die Besetzung des Rateteams und die insgesamt zehn neuen Masken schweigt sich ProSieben bislang aus, mehr Infos wird es aber sicherlich in den kommenden Wochen geben. Fest steht, dass ein Fantasiewesen eines jungen "TMS"-Fans dabei sein wird, das Maskenbauerin Marianne Meinl und Gewandmeisterin Alexandra Brandner zum Leben erwecken. Vergangenen Herbst rief ProSieben alle Fans unter 15 Jahren auf, ihre verrücktesten Masken-Vorschläge einzusenden - der Gewinner darf sein Werk nun bald live im Fernsehen bestaunen. Als Produktionsfirma zeichnet einmal mehr Endemol Shine Germany für die deutsche Adaption des koreanischen Vorbilds verantwortlich.
Die fünfte Staffel hatte im Oktober und November durchschnittlich starke 22,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren und insgesamt bis zu 3,25 Millionen Menschen unterhalten. Dass es im Vergleich zum Frühjahr 2021 Verluste gab, lag vor allem an der Rückkehr des Showdinos
auch interessant
Leserkommentare
Pantoffeltierchen schrieb am 16.02.2022, 18.52 Uhr:
Für mich ist die Magie dieser Show längst vorbei.
Viel zu viele Werbepausen !Außerdem nervt dieses endlose "Gerate" und Gelaber des Rate-Teams um Ruth Moschner. Manchmal könnte man meinen, die reden mit uns Zuschauern wie mit kleinen Kindern. Anfangs fand ich die Kostüme der Kandidaten noch richtig schön. Allmählich ist aber alles verkitscht und affig. Auch die Wahl der (geheimen) Kandidaten lässt zu wünschen übrig, was ich sehr enttäuschend finde. Die Show wird insgesamt extrem in die Länge gezogen, Tausendmal unterbrochen für Werbung ! Ich werde das also nicht mehr gucken. Definitiv nicht.Mufti_71 schrieb am 20.02.2022, 12.54 Uhr:
Ja, die ständinge Werbung ist schon echt nervig. So viel muss man nicht aufs Klo..Ich glaube ,man kann ja auch die Sendung parallel auf JOYN.de schauen,ohne Werbung.TheoF schrieb am 20.02.2022, 02.48 Uhr:
Leider hast du recht...schlimm geworden
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Nächste Meldung
Specials
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Neue Trailer
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Update "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun

















![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Steht-Bei-Disney-Vor-Der-Zweiten-Staffel.png)
