Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Mick": Fox gewährt Comedyserie mit Kaitlin Olson zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(22.02.2017, 10.03 Uhr)
Dritte Verlängerung bei FOX für die nächste Season
Hat Grund zum Feiern: Der Cast von "The Mick" - (v.l.) Sofia Black-D'Elia, Jack Stanton, Carla Jimenez, Thomas Barbusca, Scott MacArthur und Kaitlin Olson
Pamela Littky/FOX
"The Mick": Fox gewährt Comedyserie mit Kaitlin Olson zweite Staffel/Pamela Littky/FOX

Die neue Comedyserie  "The Mick" ist das dritte Format von FOX, das die Verlängerung für die Season 2017/18 erhalten hat - nach  "Lucifer" und  "Empire". Vom Sender ist es ein weiterer Vertrauensbeweis für die Serie mit Kaitlin Olson, die daneben auch beim Schwestersender FX in  "It's Always Sunny in Philadelphia" zu sehen ist.

Von Anfang an hatte FOX bei dem Format, in dem die wilde Mackenzie "Mickey" Murphy (Olson) unvermittelt zur Erziehungsberechtigten ihrer Nichte und zwei Neffen wird, viel Vertrauen. In der Serie ist Mickeys Schwester, die reich geheiratet hatte, mit ihrem Mann wegen Betrugsvorwürfen untergetaucht und hat Mickey die Aufsicht über die drei verwöhnten Kinder (Sofia Black-D'Elia, Thomas Barbusca, Jack Stanton) überlassen. Mehr oder weniger hilfreiche Unterstützung erhält Mickey von Haushälterin Alba (Carla Jimenez) und ihrem Lebensgefährten Jimmy (Scott MacArthur). Trotz allem - oder "gerade deshalb" - bringt Mickey Chaos in die Villa ihrer Schwester und die vornehme Wohngegend, in der diese steht.

FOX hatte der Serie schon viel Vertrauen gegeben: Der Serienstart erfolgte nach einem quotenträchtigen Football-Spiel an einem Sonntag. Während "The Mick" weitestgehend dienstags gezeigt wird, hat FOX der Comedy zusätzlich am Sonntag nach der ersten einstündigen  "Simpsons"-Folge einen zusätzlichen Sendeplatz gegeben und die zunächst 13-teilige Staffel noch um vier Folgen aufgestockt. Die linearen Quoten liegen dabei knapp über denen anderer FOX-Comedys, aber eben auch nur "knapp". FOX führt für die Serie aber ein starkes "Multi-Plattform"-Ergebnis an (also Fernsehausstrahlung, FOX.com, Hulu), das durchschnittlich acht Millionen Zuschauer pro Folge betrage.

20th Century Fox Television produziert die Serie. Ein deutscher Sender ist noch nicht bekannt, aber über einen Paketvertrag mit dem Hollywood-Studio dürfte die ProSiebenSat.1-Gruppe Zugriff haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare