Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Middle": ProSieben zeigt neue Staffel - am Vormittag

von Glenn Riedmeier in News national
(24.08.2016, 20.30 Uhr)
Deutschlandpremiere der sechsten Staffel
"The Middle"
ABC
"The Middle": ProSieben zeigt neue Staffel - am Vormittag/ABC

Während die Comedyserie  "The Middle" in den USA bereits seit 2009 einen festen Platz im ABC-Programm hat, fristet sie in Deutschland immer noch ein Nischendasein. Erstmals nahm ZDFneo die Serie 2012 ins Programm, wo sie mehrere Sendeplatzwechsel auf sich nehmen musste. Anfang des Jahres kam sie bei ProSieben unter. Seit dem 11. Juli im werden im werktäglichen Vormittagsprogramm ab 10.10 Uhr die ersten fünf Staffeln im Doppelpack wiederholt. Wie die erste Oktober-Programmwoche verrät, geht es anschließend nahtlos mit neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung weiter. Ab dem 4. Oktober ist auf diesem Vormittagssendeplatz die bislang ungezeigte sechste Staffel als TV-Premiere zu sehen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die dreifache Mutter und Autoverkäuferin Frankie Heck (Patricia Heaton), die gemeinsam mit ihrem Mann Mike (Neil Flynn) in Orson, Indiana, lebt. Überwiegend wird ihr Alltag von den Sorgen und Nöten ihrer drei Kinder bestimmt: Der Teenager Axl (Charlie McDermott), benannt nach Guns-N'-Roses-Sänger Axl Rose, befindet sich in einer rebellischen Phase. Seine jüngere Schwester Sue (Eden Sher) leidet unter ihrer Zahnspange und an ihren bislang gescheiterten Versuchen, etwas Besonderes zu leisten. Der jüngste Sohn Brick (Atticus Shaffer) ist als intelligenter Bücherwurm in gewisser Weise das schwarze Schaf der Familie.

Im Staffelauftakt verpassen Sue und Brick den Schulanfang um eine Woche, da Frankie das Datum verwechselt hat. Sue ist außer sich, da es diesmal das perfekte Sue-Schuljahr werden sollte. Währenddessen verliert Mike zum ersten Mal gegen Axl ein Basketballspiel, und Brick findet einfach keine perfekte Schultasche.

In den USA beginnt am 11. Oktober bereits die achte Staffel der beliebten Comedy.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 26.08.2016, 13.46 Uhr:
    Blöd ist, das ich das gar nicht mitbekommen habe das ab Juli oder so morgens neuere Staffeln laufen. Ich schaue mir immer Samstags die Folge an und dachte morgens würden die alten wiederholt...Shit.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.08.2016, 05.46 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Blöd ist, das ich das gar nicht mitbekommen habe
    das ab Juli oder so morgens neuere Staffeln
    laufen. Ich schaue mir immer Samstags die Folge an
    und dachte morgens würden die alten
    wiederholt...Shit.

    Für sowas gibts doch z.B. wunschliste.de oder fernsehserien.de ;)
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 18.33 Uhr:
    jaja...*übertrieben*!
    Sind das denn jetzt ganz neue Folgen? Die Beschreibung kommt mir bekannt vor, klingt als hätte ich die schon gesehen. *gesehen*
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 20.57 Uhr:
    Sendeplatz ist mir wurscht! Muß es eh programmieren - egal ob es mitten in der Nacht kommt oder um 20.15 Uhr. ist für mich dasselbe, da ich eh erst um halb 9 abends zuhause bin.
    Es geht endlich weiter nach über 2 Jahren Pause....herrlich!!!!!
    Nun muß nur noch endlich die letzte Staffel von "Burn Notice" mal gezeigt werden :)
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 26.08.2016, 14.42 Uhr:
    Spenser schrieb:

    Nun muß nur noch endlich die letzte Staffel von
    "Burn Notice" mal gezeigt werden :)
    ohja, Burn Notice - leider zu einer blöden Sendezeit gelaufen und dann irgendwie abhanden gekommen, bzw. ich hab sie irgendwann aus den Augen verloren.
    Schade, ich mochte die Serie sehr gern...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.08.2016, 15.38 Uhr:
    katja-mai schrieb:
    Spenser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nun muß nur noch endlich die letzte Staffel
    von
    > "Burn Notice" mal gezeigt werden :)
    ohja, Burn Notice - leider zu einer blöden
    Sendezeit gelaufen und dann irgendwie abhanden
    gekommen, bzw. ich hab sie irgendwann aus den
    Augen verloren.
    Schade, ich mochte die Serie sehr gern...
    Es gab in den letzten Jahren viele Serien die an mir vorbei gezogen sind.
    Senderwechsel / Sendezeiten verändert / neue Folgen dann Wiederholung und wieder ein paar neue Folgen haben mich irgendwann aus dem Konzept gebracht.
    Nicht wirklich Zuschauerfreundlich
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.20 Uhr:
    Jetzt wo du es sagst - lach - Danke nun habe selbst ich es verstanden.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 16.01 Uhr:
    Ach ich weiß nicht..................... so richtig anfreunden kann ich mich mit der Serie nicht.
    Mir ist da vieles zu übertrieben .
    Nachdenker
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.08 Uhr:
    *Übertrieben* ;) denke Insider wissen was ich meine :D
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.12 Uhr:
    Scotty1978 schrieb:
    *Übertrieben* ;) denke Insider wissen was ich
    meine :D
    Ich steh jetzt auf dem Schlauch - lach - und probiere es noch mal
    Die Schauspieler mag ich ! Die Themen auch ! Aber die Umsetzung ist mir zu albern und mir geht nicht nur in dieser amerikanischen Serie das Endlosgequassel auf den Geist.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.12 Uhr:
    doppelt
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.12 Uhr:
    doppelt
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.14 Uhr:
    Der jüngste Sohn wiederholt doch ab und an das letzte Wort. *Wort* ;)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 16.01 Uhr:
    Ach ich weiß nicht..................... so richtig anfreunden kann ich mich mit der Serie nicht.
    Mir ist da vieles zu übertrieben .
    Nachdenker
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 13.39 Uhr:
    Eim wirklich dämlicher Sendeplatz für diese top Serie...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 14.51 Uhr:
    Ein wirklich guter Sendeplatz für diese Top-Serie! Da der Humor etwas spezieller ist würde sie in der Prime Time vermutlich nicht funktionieren. Ich freue mich, dass ich sie mir jeden Morgen aufnehmen und abends ansehen kann. Lieber auf einem ungünstigen Sendeplatz komplett als ein ständiges Hin- und Herschieben wie es zdf_neo gemacht hat. neo (was nicht auf Quoten angewiesen ist) hätte die Serie problemlos kontinuierlich weiter im Vorabendprogramm zeigen können, wollte aber nicht, weil man sich irrtümlich entweder für einen Privatsender oder eine Kopie des ZDF-Hauptprogramms mit Krimis ohne Ende hält.
    Erst war ich skeptisch, wie ich hörte, dass "The Middle" zu Pro7 wechselt und mit nur einer Folge jeden Samstag im Programm ist. Nun geht es dank der täglichen Ausstrahlung ja aber endlich zügig weiter mit den neuen Folgen.