Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Money": Brendan Gleeson übernimmt Hauptrolle

von Ralf Döbele in News international
(14.08.2013, 14.10 Uhr)
Neues HBO-Serienprojekt von David Milch
HBO
"The Money": Brendan Gleeson übernimmt Hauptrolle/HBO

Nach dem vorzeitigen Ende von  "Luck" auf HBO arbeitet Serienschöpfer David Milch mit Hochdruck an seinem nächsten Projekt für den US-Bezahlsender.

"The Money", dem HBO eine Pilot-Order erteilt hat, spielt in der Welt der Superreichen und dreht sich um den Mogul James Castman. Er setzt seine gesamte Macht dazu ein, sein Medienimperium auszuweiten, kontrolliert aber auch seine Familie als strenger Patriarch.

Die Besetzung für Castman wurde nun gefunden. Brendan Gleeson wird die Hauptrolle in "The Money" verkörpern. Der irische Charakterdarsteller ist vor allem durch Kinorollen bekannt und wirkte bislang noch nie in einer US-Serie mit. In Großbritannien war er dagegen in den 1990er Jahren der Hauptdarsteller der Serie "The Lifeboat", welche die Missionen eines walisischen Rettungsbootes schilderte. Einem breiten Publikum dürfte Gleeson auch als Alastar 'Mad-Eye' Moody aus den "Harry Potter"-Filmen bekannt sein.

Auch hinter der Kamera setzt HBO bei "The Money" auf ein britisches Talent. Justin Chadwick wird den Piloten inszenieren. Bekannt ist Chadwick vor allem als Regisseur des Historiendramas "Die Schwester der Königin" und der Miniserie  "Bleak House" mit Gillian Anderson.

David Milch hatte für HBO auch bereits  "Deadwood" und  "John from Cincinnati" verantwortet. Sein Rennbahn-Drama "Luck" wurde im März 2012 noch während der Produktion der zweiten Staffel überraschend eingestellt (wunschliste.de berichtete). Mehrere Pferde waren bei den Dreharbeiten getötet worden.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare