Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Oath": Ryan Kwanten ("True Blood") übernimmt Hauptrolle

von Ralf Döbele in News international
(28.06.2017, 11.23 Uhr)
An der Seite von Sean Bean in neuem Krimi-Thriller
Ryan Kwanten in "True Blood"
HBO
"The Oath": Ryan Kwanten ("True Blood") übernimmt Hauptrolle/HBO

Ryan Kwanten steht vor seiner nächsten Serienhauptrolle. Der frühere  "True Blood"-Star wird an der Seite von Sean Bean in  "The Oath" zu sehen sein, einem neuen Format des US-Kabelsenders Crackle. Kwanten wird als Teil seines Vertrags auch als Producer fungieren.

Im Zentrum von "The Oath" stehen Gangs und Geheimorganisationen, deren Angehörige ausgerechnet Mitarbeiter von Strafverfolgungsbehörden sind. Tom Hammond (Bean) ist ein knallharter Cop und Anführer einer dieser Gangs. Bei einem Deal gerät er allerdings an einen FBI-Agenten und wandert hinter Gitter. Nach seiner Entlassung setzt Tom alles daran, um wieder die Führung seiner einstigen Gang zu übernehmen. Dabei muss er aber gegen jene ins Feld ziehen, die früher auf seiner Seite waren.

Kwanten verkörpert Steve Hammond, Toms Sohn. Außerdem ist er das Oberhaupt der Cop-Gang The Raven. Steve ist ein kühler, pragmatischer, aber auch unfreiwilliger Anführer mit den Instinkten eines aufgeweckten Technikers. Gleichzeitig ist er ein Überlebenskünstler, der alles dafür tut, um seine Familie und sein Team zu beschützen.

Die erste Staffel von "The Oath" umfasst zehn Episoden, die ab kommendem Monat in Puerto Rico gedreht werden. Entwickelt wurde das Format von Joe Halpin ( "Hawaii Five-0"), der früher als Deputy im Sheriff's Department von Los Angeles selbst für Recht und Ordnung sorgte. Halpin fungiert auch als Showrunner. Als Executive Producer fungiert Curtis '50 Cent' Jackson ( "Power").

Sieben Staffeln lang spielte Ryan Kwanten als Jason Stackhouse in der HBO-Vampirsaga "True Blood" mit. Zuletzt lieh er seine Stimme der Zeichentrickserie  "Jake und die Nimmerland Piraten" und spielte in Kinofilmen wie "Reach Me - Stop at Nothing" und "Kidnapping Freddy Heineken" mit. Demnächst ist er zudem an der Seite von John Malkovich in der Comedy "Supercon" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare