Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Resident" engagiert Jane Leeves ("Frasier")

von Ralf Döbele in News international
(20.06.2018, 13.30 Uhr)
Drei Hauptdarsteller aus Staffel eins müssen gehen
Jane Leeves als Joy in "Hot in Cleveland"
TV Land
"The Resident" engagiert Jane Leeves ("Frasier")/TV Land

FOX hat sein Ärztedrama  "The Resident" zwar in eine zweite Staffel geschickt. Einige Kollegen von Matt Czuchry und Emily VanCamp werden den Sprung ins nächste Jahr aber nicht mitmachen. Neu im Ensemble ist dagegen  "Frasier"-Veteranin Jane Leeves, die eine neue Hauptrolle erhält.

Moran Atias (PR-Chef Renata Morali), Merrin Dungey (Claire Thorpe) und  "CSI: New York"-Veteranin Melina Kanakaredes (Onkologin Lane Hunter) werden den Hauptcast verlassen. Ihr Ausscheiden hatte sich bereits in der Handlung am Ende von Staffel eins angekündigt.

Jane Leeves verkörpert Dr. Kitt Voss, eine neue orthopädische Chirugin mit Star-Status. Leeves hat zunächst einen Einjahresvertrag unterschrieben. Die Schauspielerin wurde international bekannt als Daphne Moon in "Frasier" und war zuletzt als Joy Scroggs in  "Hot in Cleveland" zu sehen. Im Frühjahr hatte Leeves bei FOX eine Rolle als (Serien-)Ex-Frau von Don Johnson im Serienpilot "Daddy Issues". Das Projekt sollte nach früheren Informationen noch eine Chance auf eine Bestellung zur Midseason haben (FOX hat noch mehrere offene Projekte), die nun aber eher mau ausschauen.

Weiterhin im Hauptcast sind Manish Dayal (Devon), Bruce Greenwood (Chief Bell) und Shaunette Renée Wilson (Mina). Zuletzt wurden auch Malcolm-Jamal Warner als Dr. AJ Austin und Glenn Morshower als Conrads Vater Marshall Winthrop für die zweite Staffel von "The Resident" zum Hauptdarsteller befördert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare