Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Shannara Chronicles": Nach Absetzung auf Suche nach neuem Sender

von Ralf Döbele in News international
(17.01.2018, 11.00 Uhr)
Keine dritte Staffel auf dem Paramount Network
Die Protagonisten der ersten Staffel von "The Shannara Chronicles"
Viacom Media Networks. ALL RIGHTS RESERVED
"The Shannara Chronicles": Nach Absetzung auf Suche nach neuem Sender/Viacom Media Networks. ALL RIGHTS RESERVED

Spike trennt sich von  "The Shannara Chronicles". Das Fantasy-Epos erhält keine dritte Staffel auf dem US-Kabelsender, der in Kürze in Paramount Network umbenannt wird. Nun ist das Produktionsstudio Sonar auf der Suche nach einem neuen Abnehmer.

"The Shannara Chronicles" basiert auf der Romanreihe von Terry Brooke und feierte 2016 auf MTV Premiere. Dort war die Serie ein großer Quotenerfolg, wanderte dann aber für die zweite Staffel doch zu Spike, einem anderen Kabelsender, der ebenfalls zum Viacom-Konzern gehört. "Shannara" und  "Der Nebel" waren die einzigen noch verbliebenen Eigenproduktionen auf Spike, weitere Formate werden erst nach dem Neustart als Paramount Network Premiere feiern, der am morgigen Donnerstag, 18. Januar 2018, erfolgen wird. "Der Nebel" wurde ebenfalls abgesetzt (TV Wunschliste berichtete).

Laut Deadline haben Sonar und die Serienschöpfer Alfred Gough und Miles Millar (beide  "Smallville",  "Into the Badlands") bereits vor Bekanntwerden der Absetzung mit der Suche nach einem neuen Zuhause für "The Shannara Chronicles" begonnen - die Quoten der zweiten Staffel hatten nur noch ein Drittel derjenigen der Auftaktstaffel bei MTV betragen. Um das Angebot noch schmackhafter zu machen, sollen auch Merchandising-Rechte in dem angebotenen Deal enthalten sein. In den USA und in anderen Ländern ist "Shannara" bei Netflix zu Hause, also bietet sich der Streaming-Anbieter als möglicher neuer Abnehmer an. Allerdings ist auch Amazon Prime im Gespräch, wo die Serie ja auch in Deutschland läuft.

"The Shannara Chronicles" spielt Jahrhunderte nach einer globalen Apokalypse. Neu entstandene Wesen wie der Halbelf Wil (Austin Butler), die Diebin Eretria (Ivana Baquero) und die Elfenprinzessin Amberle (Poppy Drayton) taten sich zusammen, um die Four Lands vor einer Dämonenarmee zu retten. In weiteren Hauptrollen sind  "Arrow"-Veteran Manu Bennett und John Rhys-Davies ( "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension") zu sehen. Gedreht wurden die bisherigen 20 Folgen in Neuseeland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare