Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Split - Beziehungsstatus ungeklärt": Trailer zur dritten und letzten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(03.04.2022, 16.41 Uhr)
UK-Drama um Familie von Scheidungsanwälten kommt zum Ende
"The Split"
BBC
"The Split - Beziehungsstatus ungeklärt": Trailer zur dritten und letzten Staffel/BBC

In Großbritannien geht am morgigen Montag (4. April 2022) die dritte und letzte Staffel von  "The Split - Beziehungsstatus ungeklärt" an den Start. Die lineare Ausstrahlung erfolgt bei BBC One, während direkt zum Auftakt die gesamte Staffel on Demand beim iPlayer verfügbar wird. Durch die Ausstrahlung im deutschen NDR hat die Serie auch hierzulande ihre Fans.

Im Zentrum der Serie um Liebe, Recht und Beziehungen in der modernen Welt stehen die Mitglieder der Defoe-Familie, die sich im Anwaltsberuf auf das Scheidungsrecht spezialisiert haben und ihre Fälle in Londons Scheidungsgericht austragen. Annabel Scholey als Nina Defoe, Nicola Walker als Hannah Stern und Fiona Button als Rose Defoe porträtieren die Hauptcharaktere, drei erwachsene Schwestern in unterschiedlichen Lebenslagen, Deborah Findlay ist als Ruth Defoe dabei, die Mutter der drei und Leiterin der Kanzlei, in der Rose und Nina arbeiten.

Dabei geht es auch immer wieder darum, dass das "wahre" Leben alles andere als gradlinig ist, dass manche Fehltritte vergeben werden und in einen neuen Anfang münden können - und andere nicht.

Das traf in der Serie vor allem auf die Ehe von Hannah und Nathan (Stephen Mangan) zu, bei der Hannah ihrem Mann eine frühere Affäre vergeben hatte. Allerdings hatte auch Hannah ein Geheimnis, das sie lange mit sich trug: Sie hatte am Abend vor der gemeinsamen Hochzeit einen Seitensprung mit der anderen großen Liebe ihres Lebens, Christie Carmichael (Barry Atsma) - und nachdem der ebenfalls bei Hannahs Arbeitgeber Noble & Hale angefangen hatte, war es zu einer Affäre gekommen. Aber es war die Untreue vor der Eheschließung, die für Nathan zu viel war. So kommt es nun zur Scheidung.

Zehn Monate sind in der Serie seit dem Finale der zweiten Staffel vergangen. Hannah und Nathan hatten mit Professionalität und wegen der gemeinsamen Kinder die Scheidung nach 20 Ehejahren ruhig und vernünftig ausgehandelt. Doch kurz vor dem Abschluss des Vorgangs gerät dann doch alles aus dem Ruder, als Hannah erkennt, was sie alles zu verlieren droht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare