Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow

In diesem Jahr gibt sich ein Neuzugang bei "The Taste" die Ehre, der jedoch in der Kochshow-TV-Welt alles andere als ein Unbekannter ist: Steffen Henssler. Der Hamburger TV-Koch, der vor allem beim Konkurrenzsender VOX beheimatet ist, macht einen Ausflug zum Bällchensender Sat.1. Ebenfalls neu mit dabei ist die Schweizer Spitzenköchin Elif Oskan, die in den Staffeln 12 und 13 bereits Gastjurorin war. Die beiden gesellen sich zu den bewährten Coaches Alexander Herrmann und Tim Raue. Als Moderatorin bleibt Angelina Kirsch erhalten.
Herrmann ist seit der ersten Staffel im Jahr 2013 dabei - und geht aktuell als Titelverteidiger ins Rennen: Raue kam 2019 als Coach zur Sendung.Steffen Henssler? Ich weiß gar nicht, ob der kochen kann. Ich dachte, der grillt nur, stichelt Raue gegen Coach-Neuzugang Henssler.
Wie gewohnt stellt sich bei "The Taste" zunächst jeder Spitzenkoch ein vierköpfiges Team zusammen, das sowohl aus Hobby- als auch aus Profiköchen bestehen kann. Der besondere Clou: Sie werden die Gerichte der Kandidaten "blind" bewerten - ohne den Menschen dahinter zu sehen. Die Koch-Kreation der Kandidaten muss auf einem einzelnen Löffel angerichtet werden, der den Juroren im "Blind Tasting" den gesamten Geschmacksumfang vermitteln soll.
Die Spitzenköche geben anschließend ein "Ja" oder "Nein" ab. Falls mehrere Juroren einen bestimmten Kandidaten haben möchten, darf dieser entscheiden, in welches Team er geht. Anschließend fungieren die vier Spitzenköche als Coaches, während ihre Kandidaten in Einzel- und Team-Challenges ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Im Finale winkt dem Sieger ein Gewinn von 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.
Das Format wurde von Red Arrow Studios entwickelt, in Deutschland produziert RedSeven Entertainment. Produziert wird die Show wieder in den Bavaria Studios in München. 2026 baut Sat.1 das "The Taste"-Franchise weiter aus und schickt erstmals den Ableger
auch interessant
Leserkommentare
Grummler schrieb am 12.09.2025, 14.40 Uhr:
Ohne Frank Rosin nur noch halb so gut. Der Raue hat für mich leicht Psychopathen-Allüren und der Henssler ist ein Schaumschläger und reiner Selbstdarsteller. Werde es wohl dieses Mal auslassen.Hans18 schrieb am 11.09.2025, 16.47 Uhr:
Der Alex wird abgehen, der war super. Ansonsten freue ich mich, eine tolle Sendung!User 1899143 schrieb am 29.10.2025, 19.53 Uhr:
Ja, aber auch der Frank war gut.
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)