Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Ties That Bind": US-Sender UP mit erster Eigenproduktion

von Ralf Döbele in News international
(04.12.2014, 14.45 Uhr)
Ermittlerin mit ungewöhnlicher Patchwork-Familie
UP Network
"The Ties That Bind": US-Sender UP mit erster Eigenproduktion/UP Network

"Uplifting Entertainment" hat sich das kleine UP Network zum Ziel gesetzt. Ob er diesem Anspruch gerecht wird, kann der US-Kabelsender nun an der ersten eigenproduzierten Serie unter Beweis stellen. UP hat grünes Licht für die Produktion  "Ties That Bind" erteilt, einer Mischung aus Polizei-Procedural und Familiendrama aus der Feder von Sheryl J. Anderson ( "Charmed - Zauberhafte Hexen").

Im Zentrum von "Ties That Bind" steht Allison Manchester, eine toughe und erfahrene Ermittlerin aus Atlanta. Ausgerechnet sie ist es, die gemeinsam mit ihrem Partner Devin ihren jüngeren Bruder Tim für Körperverletzung ins Gefängnis bringt. Fortan muss sie sich um Tims Kinder kümmern, beide im Teenager-Alter. Dabei hat sie bereits ihre eigene Familie, bestehend aus ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern Jeff und Hannah, ebenfalls Teenager. Das Zusammenleben der Patchwork-Familie gestaltet sich im Alltag als äußerst schwierig.

Das UP Network ging erstmals 2004 auf Sendung, damals allerdings noch als Gospel Music Channel. Abgekürzt als GMC TV widmete sich der Sender allerdings nicht nur Gospel, sondern auch anderen konservativen Stilrichtungen wie Christian Rock oder gar Christian Metal. Mit der Zeit begannen die Verantwortlichen familienfreundliche Fernsehfilme und Specials in ihr Programm aufzunehmen. Außerdem wurden Wiederholungen von Serien wie Serien  "Ein Hauch von Himmel",  "Eine himmlische Familie" oder  "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" gezeigt. Die Umbenennung in UP erfolgte schließlich im Juni 2013.

Die erste Staffel von "Ties That Bind" wird zehn Episoden umfassen, die ab Februar produziert werden. Premiere feiert die Serie dann voraussichtlich im Sommer 2015.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare