Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Tribute - Die Show der Legenden": Sat.1 lässt Coverbands gegeneinander antreten

Sat.1 hat sich wieder mal international umgesehen und sich die deutschen Rechte an einem weiteren Format aus den Niederlanden gesichert: In
"The Tribute - Battle of the Bands", so der Originaltitel, stammt aus der Schmiede von John de Mols Firma Talpa. In den Niederlanden waren bereits zwei erfolgreiche Staffeln der Musikshow am Samstagabend zu sehen. Eine dritte Staffel für das Jahr 2024 ist beschlossene Sache. Die deutsche Adaption wird von Cheerio Entertainment, einer Tochterfirma von Seven.One Studios, produziert - und zwar am Produktionsstandort von Talpa in den Niederlanden.
Seven.One Entertainment Group-Entwicklungschef Hannes Hiller:Die Idee hinter 'The Tribute' ist so einfach wie großartig: Begeisternde Musiker:innen covern die größten Hits von unsterblichen Musiker:innen. Die SAT.1-Zuschauer:innen hören somit in 'Tribute' einen Hit nach dem anderen. 'The Tribute' ist nach'The Floor' und 'Murmel Mania' bereits die dritte große Show-Idee aus dem Deal mit John de Mols Talpa, die SAT.1 für die nächsten Monate umsetzt. Das rockt!
Die Ausstrahlung der deutschen Adaption ist grob für 2024 geplant. Auf welchem Sendeplatz Sat.1 "The Tribute" zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Das Thema Musik spielt für den Bällchensender in naher Zukunft jedenfalls eine größere Rolle. Neben der in Kürze startenden neuen Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)