Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice Kids": Gute Quoten zum Start der zweiten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(22.03.2014, 10.15 Uhr)
Beim Gesamtpublikum lag "5 gegen Jauch" vorne
"The Voice Kids"-Coaches: Johannes Strate, Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland (v.l.n.r.)
Sat.1/Felix Krueger/Florian Sommet/André Stephan
"The Voice Kids": Gute Quoten zum Start der zweiten Staffel/Sat.1/Felix Krueger/Florian Sommet/André Stephan

Gestern ging bei Sat.1 die zweite Staffel der Castingshow  "The Voice Kids" an den Start. Acht Wochen lang wird freitags um 20.15 Uhr wieder das beste Gesangstalent zwischen acht und 14 Jahren gesucht. Während sich die Show wie das Vorbild  "The Voice of Germany" konzeptionell weiterhin respektvoll und kindgerecht präsentiert, konnte der Staffelstart aus Quotensicht nur bedingt überzeugen.

Insgesamt schalteten 3,38 Millionen Zuschauer ein. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 1,79 Millionen Menschen dabei, die für einen Marktanteil von 16,4 Prozent sorgten. Für den insgesamt schwächelnden Bällchensender Sat.1 zweifellos ein erfreulicher Wert. Im vergangenen Jahr kam die Premierenfolge von "The Voice Kids" allerdings noch auf starke 4,36 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von mehr als 22 Prozent. Immerhin interessierten sich gestern allerdings mehr Menschen für die neue Staffel als für das letztjährige Finale, das damals mit 2,92 Millionen Zuschauern überraschend schwach verlief.

Im direkten Showduell mit RTL hatte der Kölner Sender jedoch beim Gesamtpublikum die Nase vorn. Das  "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" mit Heiner Lauterbach, Motsi Mabuse, Franziska Knuppe, Anna Thalbach und Jens Riewa sahen insgesamt 4,32 Millionen Zuschauer. Das junge Publikum interessierte sich allerdings doch mehr für die Sat.1-Castingshow mit Lena Meyer-Landrut, Johannes Strate und Henning Wehland. Für "5 gegen Jauch" blieben in der Zielgruppe noch 1,57 Millionen junge Zuschauer bei einem Marktanteil von 14,7 Prozent Marktanteil übrig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare