Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Voice of Germany": Diese Musiklegende wird neuer Coach

Wenn
Niemand Geringerer als Peter Maffay gibt sich die Ehre und wird den Talenten unter die Arme greifen. Mit 23 Nummer-eins-Alben und über 40 Millionen verkauften Tonträgern ist er der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Daneben ist er der Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga. Ich habe immer bewundert, wie viele großartige Talente 'The Voice of Germany' als Sprungbrett in eine Laufbahn als Musikerinnen und Musiker wählen. Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, zusammen mit meinen Kollegen, finde ich super. Ich freue mich auf gute Musik in guter Gesellschaft und viele interessante Begegnungen
, so der 72-Jährige.
Darüber hinaus kehrt man zum Sendeschema der ersten fünf Staffeln zurück: Während sich an der ProSieben-Ausstrahlung donnerstags um 20.15 Uhr nichts ändert, zeigt Sat.1 das Format fortan wieder freitags zur besten Sendezeit. Ab 2016 hatte der Bällchensender die Show auf den Sonntagabend gelegt, gegen die
Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und Sat.1, freut sich auf den Neuzugang: Mit dem Wechsel der SAT.1-Ausstrahlung auf den Freitag kehren wir in der zwölften Staffel von 'The Voice of Germany' zur Ur-Programmierung zurück. 'The Voice of Germany' ist große Familienunterhaltung. Und genau wie 'The Voice' verbindet unser neuer Coach Peter Maffay Generationen: Kinder wachsen mit Tabaluga auf. Erwachsene rocken auf seinen Konzerten. Willkommen bei #TVOG, Peter.
Als Produktionsfirma fungiert Bildergarten Entertainment. Der konkrete Starttermin der neuen Staffel steht noch nicht fest, es soll aber bereits im August und nicht wie sonst im Oktober losgehen. Dies dürfte der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft geschuldet sein, die Ende November in Katar beginnt, der man somit aus dem Weg gehen will.
Leserkommentare
Meistgelesen
- Aus für "Der junge Inspektor Morse": Ende nach neun Staffeln beschlossen
- Update ProSieben bläst "Beauty & The Nerd" ab: Neue Staffel erst 2023
- Netflix-Highlights im Juni: "Borgen", "The Blacklist", "Peaky Blinders" und "The Umbrella Academy"
- "S.W.A.T.": Ein langjähriges Cast-Mitglied verlässt die Serie
- Disney+- und Star-Highlights im Juni: "Ms. Marvel", "Death in Paradise" und "How I Met Your Father"
Nächste Meldung
Specials
- "Stranger Things" Staffel 4: Zwischen Nostalgie und Selbstdarstellung
- "Crime": Finstere Serienkillerhatz aus der Feder von Kultautor Irvine Welsh
- "Night Sky": Sissy Spacek und J.K. Simmons drücken Science-Fiction-Mystery-Drama ihren Stempel auf
- Anja Kling: "Ich würde sofort mit meiner Schwester drehen, wenn es ein gutes Angebot gäbe"
- "Sweet Tooth": Postapokalyptische Comicadaption mit hochaktuellen Bezügen
- Upfronts 2021: Was wurde bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Ralph Caspers: "Kinder merken es, wenn sie nicht ernst genommen werden"
Neue Trailer
- "Star Wars Andor": Termin, Trailer und zweite Staffel für "Rogue One"-Prequel
- "Boundless": Trailer zu neuer Prime-Video-Serie mit Álvaro Morte ("Haus des Geldes")
- "Chloe": Miniserie mit "The Crown"-Star Erin Doherty vor Deutschlandpremiere
- "Thor: Love and Thunder": Neuer Trailer mit Mighty Thor und Christian Bale als Götterschlächter
- "Mission: Impossible 7": Erster Trailer mit Tom Cruise zum zweiteiligen Finale