Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego mussten sich
Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dennoch, denn wie Daryl-Darsteller Norman Reedus gegenüber den Fans verspricht, findet wohl einzig die gemeinsame Reise für Daryl und Carol einen Abschluss. Eure Liebe und Unterstützung haben jeden Moment lohnenswert gemacht
, so Reedus. Dieses Finale ist nicht nur ein Abschluss, es ist eine Feier dessen, was wir alle gemeinsam erlebt haben. Tragt diese Liebe weiter.
Abschließend fügt er mit den vielversprechenden Worten hinzu: Daryls Reise ist noch lange nicht zu Ende.
Es gibt noch so viel zu erzählen und die Fans können sich auf so viel freuen
, ergänzt McBride. Fans dürfen also vermuten, dass man bei AMC noch lange nicht mit dem Franchise am Ende ist. Ob die Andeutungen der Darsteller nun bedeuten, dass Daryl und Carol vielleicht irgendwann in der "Dead City" aufschlagen oder auf ein weiteres Spin-off deuten, bleibt abzuwarten.
Doch bis es so weit ist, dürfen sich die Zuschauer zunächst auf die kommende dritte Staffel freuen, die am Sonntag, den 7. September auf AMC und AMC+ an den Start gehen wird. Hierzulande besorgt MagentaTV die Deutschlandpremiere der "TWD"-Serienableger. Inzwischen wurde bestätigt, dass die neuen Folgen erneut unmittelbar nach der US-Premiere ab Montag, den 8. September auch in Deutschland gezeigt werden (TV Wunschliste berichtete).
So geht es in Staffel 3 weiter
Im Mittelpunkt der Serie steht Daryl (Reedus), den es nach dem Ende der Hauptserie unglücklicherweise nach Europa verschlagen hatte. Nachdem er schiffbrüchig in Südfrankreich erwacht, ist sein größtes Ziel, über den Atlantik nach Amerika zurückzukehren, um mit seiner alten Freundin Carol (McBride) wiedervereint zu werden. Der Weg nach Hause erweist sich jedoch als schwieriger und langwieriger als gedacht. Derweil hat Carol auf der Suche nach ihm den beschwerlichen Weg nach Frankreich auf sich genommen. Im Verlauf der zweiten Staffel kam es dann endlich zu dem von Fans langersehnten Wiedersehen mit Carol, die ihn schließlich in Frankreich in die Arme nahm.
Während sie ihre Liebesbeziehung auf ein neues Level bringen, inmitten des von Untoten heimgesuchten Europas, zieht es das wiedervereinte Duo mit der dritten Staffel nach Spanien. Doch auf dem Weg nach Madrid machen sie einen Abstecher nach Großbritannien, wo sie den "letzten Engländer in England" treffen, dargestellt von Neuzugang Stephen Merchant (
"The Walking Dead: Daryl Dixon" wird von Franchise-Chef Scott M. Gimple und Showrunner David Zabel für AMC entwickelt. Die Dreharbeiten für die finale vierte Staffel beginnen noch in diesem Sommer in Spanien, ein Sendetermin wird noch bekannt gegeben.
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 27.07.2025, 11.54 Uhr:
Ach, also habe ich mich doch nicht verlesen....diese Serie ist zwar vorbei, es ist aber wohl nicht die Reise dieser beiden Figuren vorbei! Als ich diese Meldung vor gestern gelesen habe, dachte ich dann nur, die beiden haben noch immer soviele Fans, dann könnten Sie doch zu "Dead City" dazu stoßen....oder eben ein neues spin-off der beiden Figuren!Dann geht die Reise von "Daryl" und "Carol" in Europa vorbei und geht in den Staaten weiter....spekuliere ich mal.Blue7 schrieb am 26.07.2025, 13.22 Uhr:
Mich wunderte eh, dass diese derart langweilige Serie über eine Staffel hinauskam. Das schlechteste SpinOf der TWD Reihe
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)