Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Maggie und Negan erhalten gemeinsames Spin-Off

von Bernd Krannich in News international
(08.03.2022, 10.29 Uhr)
"Isle of the Dead" stellt Exkursion nach Manhattan ins Zentrum
Ausschnitt aus dem Poster zu "Isle of the Dead"
AMC
"The Walking Dead": Maggie und Negan erhalten gemeinsames Spin-Off/AMC

AMC erweitert sein  "The Walking Dead"-Franchise um ein weiteres Spin-Off:  "Isle of the Dead" wird von Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) handeln, die es gemeinsam nach New York verschlägt.

Aktuell befindet sich die Mutterserie "The Walking Dead" in ihrer elften und letzten Staffel, die dieses Jahr nach 24 Episoden zu Ende gehen wird. Bereits bei der Verkündung des Serienendes war auch schon angekündigt worden, dass es ein Spin-Off zur Serie um die Figuren Carol (Melissa McBride) und Daryl (Norman Reedus) geben werde - es soll 2023 starten, hat allerdings noch keinen Namen.

Nun wird es also ein weiteres Spin-Off geben. Inhaltliche Details zu den zunächst bestellten sechs Folgen sind noch Mangelware. Maggie und Negan soll es nach New York City verschlagen, wo der auf einer Insel liegende Stadtteil Manhattan seit der Zombieinvasion vom Festland abgeschnitten ist. So ist die Insel voll von Beißern und den verbliebenen Bewohnern, die Manhattan zu einer eigenen Welt voll Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror gemacht haben.

In "The Walking Dead" sind Maggie und Negan alte Erzfeinde, seit Negan Maggies Ehemann Glenn ebenso beiläufig-unnötig wie brutal ermordet hatte, um ein Exempel für Neuankömmlinge zu statuieren. Nichtsdestotrotz hatten die beiden sich in den jüngsten Episoden auf eine gemeinsame Mission begeben.

Die neue Serie soll 2023 in den USA bei AMC und dem Premium-Streaming-Dienst AMC+ Premiere haben. Als Autor und Showrunner zeichnet Eli Jorne verantwortlich, der schon länger auch als Produzent bei "TWD" arbeitet. Neben Franchise-Chef Scott M. Gimple und Jorne fungieren auch die Darsteller Cohan und Morgan als Executive Producer.

Während die Mutterserie des "TWD"-Franchises zu Ende geht und das als Kurzgeschichte angelegte Spin-Off  "The Walking Dead: World Beyond" nach zwei Staffeln abgeschlossen wurde, wurde das Spin-Off  "Fear the Walking Dead" zuletzt um eine achte Staffel verlängert. Daneben läuft die Produktion der Anthologie-Serie  "Tales of the Walking Dead" und eine zumindest dreiteilige Filmreihe um die weiteren Abenteuer von Rick Grimes (Andrew Lincoln) ist in Arbeit.

Poster zu "Isle of the Dead"
Poster zu "Isle of the Dead" AMC


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stephan Zürich schrieb am 08.03.2022, 13.56 Uhr:
    Wenn das so weitergeht haben bald alle Darsteller eine Spin Off Serie. Warte nur noch auf die für die Toten wo Sie die Hauptrolle spielen. Ewig diese lebenden Menschen die mit hanebüchenden Metoden gewinnen. Es gibt ja in den Serien fast nur noch Lebende. Wie heist eigentlich die Serie "The Walking Dead" oder die laufenden Lebenden?