Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Ehemaliger "Grey's Anatomy"-Darsteller Gaius Charles kommt auf die Insel
Gaius Charles als Dr. Shane Ross in "Grey's Anatomy"
ABC
"The Walking Dead"-Spin-Off "Isle of the Dead" kündigt weiteren Hauptdarsteller an/ABC

Nachdem die Dreharbeiten der elften Staffel von  "The Walking Dead" abgeschlossen sind, beginnt im Franchise die Vorbereitung der weiteren Serien, darunter das zuvor angekündigte  "Isle of the Dead". Das wird die Geschichte von Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) fortführen. In einer neuen Hauptrolle wurde nun Darsteller Gaius Charles engagiert.

In "Isle of the Dead" verschlägt es die beiden nach New York City, genauer gesagt nach Manhattan: Der Stadtteil liegt auf einer Insel, die seit den Tagen der ausbrechenden Zombieinvasion vom Festland abgeschnitten ist (in zivilisierteren Zeiten gibt es mehrere Brücken und Tunnel, die den Transfer ermöglichen). Viele Details gibt es noch nicht zur Serie.

Charles erhält eine Hauptrolle als Perlie Armstrong. Er wird als Familienmann beschrieben, der für seine Ehefrau und die gemeinsamen Töchter eine sichere Umgebung aufbauen will. Dabei geht er mit großem Selbstvertrauen und ohne Skrupel vor und lässt keine Zweifel an seiner Weltsicht aufkommen und an dem, was er nach dem Zerfall der Zivilisation für "Gerechtigkeit" hält. Dabei kann er auf große Willensstärke bauen, aber auch darauf, andere massiv einzuschüchtern. Perlie weiß auch, seine Machtposition zu genießen. Im Laufe der Serie soll sich den Zuschauern eschließen, dass ein Verlust ihn zu dem Mann hat werden lassen, der er heute ist.

Wie Perlie Armstrong und seine Familie ins Gefüge auf Manhattan passen, wurde unterdessen noch nicht enthüllt. "Isle of the Dead" soll 2023 mit sechs Folgen bei AMC und AMC+ starten. Eli Jorne, Franchise-Chef Scott M. Gimple sowie Cohan und Morgan fungieren als ausführende Produzenten.

Gaius Charles machte ab 2006 mit der Hauptrolle als junger Football-Spieler Brian "Smash" Williams in  "Friday Night Lights" auf sich aufmerksam. Danach zog er sich zunächst für eine persönliche Sinnsuche aus dem Schauspielgeschäft zurück. Mit der Rolle als Dr. Shane Ross in  "Grey's Anatomy" kehrte er ab 2012 wieder im größeren Umfang vor die Kamera zurück und hatte seitdem größere Parts in  "Aquarius",  "Taken",  "God Friended Me",  "Roswell, New Mexico" und  "Queens".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare