Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Das ist über das Spin-Off mit Norman Reedus bekannt

von Bernd Krannich in News international
(16.09.2022, 14.30 Uhr)
Daryl Dixon verschlägt es nach Europa
Norman Reedus als Daryl Dixon in "The Walking Dead"
Victoria Will/AMC
"The Walking Dead": Das ist über das Spin-Off mit Norman Reedus bekannt/Victoria Will/AMC

Die letzte Klappe bei der Mutterserie  "The Walking Dead" ist schon länger gefallen. Die letzten acht Episoden werden ab Anfang Oktober ausgestrahlt und kommen am 3. Oktober auch nach Deutschland zu ProSieben Fun (TV Wunschliste berichtete) und Disney+ (TV Wunschliste berichtete) - das Serienfinale steht wohl am 20. November an. Derweil laufen schon die Dreharbeiten zum nächsten Spin-Off um  "Daryl Dixon" (Norman Reedus).

Bei vielen Spin-Offs hört man die Verantwortlichen immer wieder sagen, dass es darauf ankäme, eine gute Story zu haben. In einem Interview mit Entertainment Weekly lässt Redus durchblicken, dass das bei "The Walking Dead" nicht so war. Frühzeitig sei zusammen mit dem Beschluss, die Mutterserie zum Ende zu bringen, der Entschluss gefasst worden, Reedus (und damals auch Carol-Darstellerin Melissa McBride) für Anschlussprojekte unter Vertrag zu nehmen. Im Verlauf der Zeit wurde mehrfach die Ausrichtung gewechselt, erläutert Reedus zu den Vorgängen der mittlerweile vier Jahre, seit das Spin-Off auf den Weg gebracht wurde.

Dan McDermott vom "Walking Dead"-Sender AMC (dessen Unternehmensschwester AMC Studios die Filmrechte an der Comic-Adaption hält) hat zum Spin-Off angekündigt, es folge Daryl, der erwacht und sich irgendwo auf dem europäischen Kontinent wiederfindet und zusammenstückeln muss, was passiert war. Wie ist er hierher gekommen? Und wie kommt er wieder nach Hause zurück?

Reedus erläutert im Interview, dass es aber der unbedingte Plan seines Spin-Offs sei, sich von der Mutterserie abzuheben, eine andere Geschichte zu erzählen, nicht nur die gleichen Geschichten an einem anderen Ort. Und weiter: Wir wussten, wir wollten eine Serie machen, die in die entgegengesetzte Richtung geht, vor allem auch, weil wir nicht einfach das Gleiche machen wollten. Und das wird dann genau das, was wir machen. Und es wird 'wirklich' anders. Die Geschichte ist anders. Die Charaktere sind sehr anders. Die Nuancen der Serie werden anders, die Beleuchtung wird anders, der Ton wird anders. Es wird ein ganz neuer Vibe.

Gedreht wird bereits in Frankreich. Die Serie um Daryl wird nicht nur eine Fortsetzung zu "The Walking Dead", sondern auch eine Szene aufgreifen, die im Abspann von  "The Walking Dead: World Beyond" gezeigt wurde.

Darin taucht eine Videobotschaft von Dr. Jenner (Noah Emmerich aus der Folge 1x06 von "TWD") auf, der sich augenscheinlich nach Ausbruch der Zombie-Epidemie mit französischen Kollegen austauscht. Darin spricht er von abweichenden Kohorten, die in Frankreich gefunden wurden, aber nicht in den USA - anscheinend spielt er auf eine besondere Art von Zombies an, die sich schneller bewegen und "cleverer" sind. In Frankreich hat es anscheinend eine Gruppe von Vigilanten unternommen, dafür zu sorgen, dass die Wissenschaftler, die die Situation geschaffen hatten, sie nicht verschlimmern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare