Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Watch": Umstrittene Adaption von Scheibenwelt-Romanen veröffentlicht Trailer

Ab dem 3. Januar 2021 zeigt der amerikanische Kabelsender BBC America die erste Staffel seiner Eigenproduktion
Allerdings ist gerade letzterer Punkt ein Stein des Anstoßes - Pratchetts Tochter Rhianna stellte klar, dass die Serie nicht die DNA
der Werke ihres Vaters teile. Das wolle sie nicht als Kritik verstanden wissen, sondern nur als Klarstellung: Die Serie werde aufgrund ihrer eigenen Leistung Erfolg haben oder eben nicht und Fans sollten mit Cast und Crew der Serie nicht wegen der Abweichungen hart ins Gericht gehen (und sie insbesondere nicht auf ihren Auftritten in sozialen Netzwerken angreifen), da diese viel Herzblut in ihre
Serie gesteckt haben.
Im Umfeld der New York Comic Con wurden zwei weitere Castings für "The Watch" bekannt. Einerseits wird Wendell Pierce (
Im Zentrum von "The Watch" steht die Stadtwache von Ankh-Morpork um Captain, Samuel "Sam" Vimes (Richard Dormer; in den deutschen Romanübersetzungen heißt die Figur Samuel Mumm). Im "Auftrag" von Lady Sybil Ramkin (Lara Rossi) untersucht Sam in der Haupthandlung, einen Plot zur Wiederbelebung eines großen Drachen - der das Leben wie man es in Ankh-Morpork kennt, zerstören dürfte. Nach früheren Informationen will die Serie aber durchaus vornehmlich Episoden mit in sich abgeschlossenen "Polizei-Geschichten" erzählen.
Neben dem Trailer wurden noch drei Sneak Peeks veröffentlicht.
Weitere Hauptrollen spielen Adam Hugill (Constable Carrot), Anna Chancellor (Lord Vetinari), Bianca Simone Mannie (Wonse), Hakeem Kae-Kazim (Captain John Keel), Ingrid Oliver (Doctor Cruces), James Fleet (The Archchancellor), Jo Eaton-Kent (Constable Cheery), Marama Corlette (Corporal Angua), Ruth Madeley (Throat) und Sam Adewunmi (Carcer Dun).
Kommentar von Rhianna Pratchett:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Dennis Quaid als "Happy Face"-Killer: Wenn der Vater ein Serienmörder ist
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Concordia - Tödliche Utopie": Sci-Fi-Krimiserie mit Christiane Paul bietet viel Style und zu wenig Substanz
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
