Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Young Pope": Jude Law mit Hauptrolle in Produktion von Sky, HBO & Canal+

von Bernd Krannich in News international
(18.05.2015, 09.40 Uhr)
Sky bringt mit Partnern neue Serienproduktion auf den Weg
Jude Law im Film "360 - Jede Begegnung hat Folgen "
BBC film
"The Young Pope": Jude Law mit Hauptrolle in Produktion von Sky, HBO & Canal+/BBC film

Bei Sky steht die neue Eigenproduktion  "The Young Pope" in den Startlöchern. Als zunächst achtteilige Dramaserie wurde das Projekt von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La Grande Bellezza - Die große Schönheit") schon länger beim damaligen Sky Italia entwickelt. Nun steht mit Jude Law ("Unterwegs nach Cold Mountain", "Der talentierte Mr. Ripley") ein zweifach Oscar-nominierter Schauspieler als Darsteller der Titelfigur fest. Im Zuge des grünen Lichts für das Projekt sind nun Sky, HBO aus den USA und der französische Canal+ als Produzenten an Bord.

Die Serie soll die Geschichte des Anfangs der Amtszeit des fiktiven Papst Pius XIII. erzählen, des als Lenny Belardo geborenen ersten US-amerikanischen Papstes. Der besticht dadurch, dass er enorm konservativ in seinen moralischen Entscheidungen ist, jedoch äußerst barmherzig gegenüber den Schwachen und Armen. Insgesamt ist die widersprüchliche Figur ein Machtmensch, der unbeirrt von Widerständen im Vatikan seinen Weg zu gehen versucht, obwohl ihn das den Rückhalt der Verwaltung kostet. So sieht sich der Papst bald von seinen ehemals engsten Vertrauten verlassen. Das wächst sich bei ihm zur Angst vor Verrat und Verlassenwerden aus, sogar von Gott verlassen zu werden fürchtet er. Trotzdem nimmt Pius XIII. seine Aufgabe der Mission und der Verteidigung der Kirche sehr ernst.

Die Dreharbeiten von "The Young Pope" sollen im Sommer 2015 beginnen und sich bis Anfang 2016 hinziehen. Gedreht wird vor allem in Italien, es sind jedoch auch Arbeiten in den USA, Puerto Rico und Afrika geplant. Ein weiterer Cast neben Law wurde noch nicht bekannt. Sorrentino fungiert bei allen acht Episoden als Regisseur und zeichnet zusammen mit Tony Grisoni, Umberto Contarello und Stefano Rulli auch für das Drehbuch verantwortlich.

Wildside produziert die Serie, Haut et Court TV fungiert als Ko-Produzent. Executive Producers bei Wildside sind Lorenzo Mieli und Mario Gianani gemeinsam mit John Lyons. Bei Haut et Court TV fungieren Caroline Benjo, Carole Scotta und Simon Arnal als Executive Producers.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare