Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT-Drama "Good Behavior" und Sci-Fi-Serie "Reverie" von NBC eingestellt

von Bernd Krannich in News international
(07.11.2018, 09.59 Uhr)
Zwei quotenschwache US-Formate abgesägt
"Good Behavior" mit Juan Diego Botto und Michelle Dockery
TNT
TNT-Drama "Good Behavior" und Sci-Fi-Serie "Reverie" von NBC eingestellt/TNT

Für zwei US-Serien ist nun das Ende offiziell bestätigt worden. TNT hat nach langem Zögern bei seiner Serie  "Good Behavior" mit Michelle Dockery und Juan Diego Botto nach zwei Staffeln den Stecker gezogen, während NBC nach einer Staffel das von Sarah Shahi angeführte  "Reverie" beendet hat.

Good Behavior
Vom Start weg war "Good Behavior" für den US-Sender TNT ein quotenschwaches Problemkind. Die Serie war gemeinsam mit den internationalen Turner-Sendern erstellt worden und hatte die Britin Michelle Dockery ( "Downton Abbey") und den Argentinier Juan Diego Botto als Hauptdarsteller. Dockery porträtierte in der Adaption von Blake Crouchs Letty-Raines-Geschichten die Hauptrolle: Letty, die nach einem vermurksten Leben einen Neuanfang wagen will, um das Sorgerecht für ihren Sohn zurückzuerhalten. Der hat zuletzt bei Lettys verhasster Mutter gelebt, nachdem Letty länger im Gefängnis saß. Doch "rechtschaffen" ist einfach nicht Lettys Art, und schließlich kreuzt sie auch noch den Weg des Auftragskillers Javier (Botto) - hinter dessen mörderischer Schale sie einen gebrochenen Mann findet und mit dem sie schließlich eine gemeinsame Zukunft wagen will.

Bereits vor über einem Jahr war die letzte Episode der zweiten Staffel ausgestrahlt worden. Da "Good Behavior" linear nur auf enorm schlechte Quoten kam - mit Abstand die schlechtesten einer TNT-Eigenproduktion - wurde zuletzt vor allem versucht, einen Weg zu finden, die Serie noch zu einem runden Abschluss zu bringen. Wie Serienschöpfer Chad Hodge nun mitteilte, sind die Bemühungen jetzt endgültig gescheitert.

In Deutschland wurde "Good Behavior" von TNT Serie gezeigt.

Reverie
"Reverie" ist eines der Projekte, die mit großen Hoffnungen auf den Weg gebracht wurden, und dann immer weitere Rückschläge erlitten. Die Serie war im Mai 2017 von NBC als technisch und optisch aufwändiges Prestigeprojekt bestellt worden, in dem die Protagonistin Mara Kint (Sarah Shahi) in virtuellen Realitäten "gestrandete" Menschen davon überzeugen muss, diese freiwillig wieder zu verlassen - umso schwieriger, als diese Menschen dort meist unerfüllbare Träume recht realistisch erfüllt fanden.

Kint hatte früher, bis zu einer unvorstellbaren, persönlichen Tragödie, für die Polizei mit Geiselnehmern verhandelt und wurde nun von ihrem damaligen Boss Charlie Ventana (Dennis Haysbert,  "24") rekrutiert, der für den Hersteller des verführerischen VR-Systems arbeitet. Natürlich darf auch eine Mysteryhandlung nicht fehlen.

Das Prestigeprojekt wurde von NBC letztendlich bis zu diesem Sommer im Archiv gelassen, wo die Serie in zehn Episoden nur durchschnittlich 2,1 Millionen Zuschauer pro Folge (Live+SD) erreichte. Universal TV und Amblin Television standen hinter der Serie, eine deutsche Senderheimat ist noch nicht bekannt geworden.

Mitteilung von Chad Hodge zur Einstellung von "Good Behavior"
(Eine bereits geschriebene Szene einer möglichen dritten Staffel findet sich auf den Unterseiten des Posts)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 08.11.2018, 12.47 Uhr:
    Reverie hat mich von der Beschreibung her nie wirklich gereizt. Es klang auch ehrlich gesagt nach einer Kopie von "The Cell" und der war damals schon nicht gut.
    Ich hätte trotzdem mal reingesehen... Es war dann auch ein wirklich dummer Zug von NBC die Serie in den beinahe schon traditionell zuschauerschwachen Sommer zu schicken. Jedes Kind weiß, dass es die meisten Sommerserien in den USA sehr schwer haben, eine Verlängerung zu ergattern.
    Um Good Behavior tut es mir sehr leid. Die Serie war wirklich gut und erfrischend anders. Warum die beim Publikum so schlecht ankam kann ich mir kaum erklären. Hier zu sagen, dass qualitativ anspruchsvollere Serien es bei den Amis schwer tun, taugt nicht als Erklärung. Vielleicht war es die melancholisch-tragische Grundstimmung der Geschichte und ihrer beiden Protagonisten, denn dadurch war die sehr unterhaltsame Story halt leider keine Wohlfühlserie und die ersten Episoden luden nicht gerade zum dranbleiben ein, da holperte es ein bisschen. Ich werde sie vermissen!
  • User_929455 schrieb am 07.11.2018, 22.49 Uhr:
    Endet Reverie mit einem Cliffhanger?