Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT entwickelt Serienadaption zu Fantasy-Hit "The Fifth Season"

von Ralf Döbele in News international
(17.08.2017, 14.15 Uhr)
Drei Frauen in einer von Zerstörung gezeichneten Zivilisation
TNT
TNT entwickelt Serienadaption zu Fantasy-Hit "The Fifth Season"/TNT

TNT hat sich die Rechte an dem preisgekrönten Fantasy-Roman "The Fifth Season" gesichert. Das mit dem Hugo Award ausgezeichnete Buch von N.K. Jemisin wird derzeit bei dem US-Kabelsender als potentielle Dramaserie entwickelt. Es bildet den Auftakt zu der Reihe "The Broken Earth". Verantwortlich für die Adaption zeichnet  "Sleepy Hollow"-Veteranin Leigh Dana Jackson. Produziert wird das Projekt von Imperative Entertainment.

"The Fifth Season" handelt von einer Welt, in der große Erdbeben, die im Stande sind ganze Zivilisationen auszulöschen, mit tödlicher Regelmäßigkeit geschehen. Eine kleine Zahl von Einwohnern dieser Welt ist im Stande die Erdbeben abzuschwächen, doch sie können sie auch auslösen. Im Zentrum des Epos stehen drei Frauen mit besonderen Fähigkeiten: Damaya wurde ausgebildet um ausschließlich dem Imperium zu dienen; Syenite ist eine ambitionierte, junge Frau, die sich auf Anordnung mit ihrem bitteren und mächtigen Mentor paaren soll; und Essun sucht nach ihrem Ehemann, der ihren jungen Sohn getötet und ihre Tochter kurz nach einem der Erdbeben entführt hat.

N.K. Jemsin hat für "The Fifth Season" nicht nur als erste schwarze Frau den Hugo Award gewonnen. In der vergangenen Woche nahm sie den prestigeträchtigen Science-Fiction- und Fantasy-Preis auch für "The Obelisk Gate", das zweite Buch der Reihe, mit nach Hause. Mittlerweile ist mit "The Stone Sky" auch ein dritter Roman erschienen. Bislang wurde die Reihe noch nicht ins Deutsche übersetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare