Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT verlängert "The Librarians"

von Marcus Kirzynowski in News international
(12.02.2015, 19.30 Uhr)
Zweite Staffel für Abenteuerserie
"The Librarians": Rebecca Romijn und Noah Wyle
TNT
TNT verlängert "The Librarians"/TNT

Der US-Kabelsender TNT hat zurzeit mit seinen neu gestarteten Eigenproduktionen einen guten Lauf. Nach dem Endzeitdrama  "The Last Ship" hat sich auch die Action-Abenteuerserie  "The Librarians" als Quotenhit erwiesen. Deshalb gab es nun die Verlängerung: Der Sender hat eine zweite Staffel mit zehn neuen Folgen bestellt, die noch in diesem Jahr anlaufen soll. Das berichtet Deadline Hollywood.

Durchschnittlich 11,4 Millionen Zuschauer wollten in den USA die zehn Episoden der ersten Staffel sehen (über alle Plattformen gerechnet), die Mitte Januar zu Ende ging, und machten die Serie damit zum zweiterfolgreichsten Neustart im "normalen" Kabelfernsehen (abseits der Pay-TV-Sender). Die Nummer 1 kam ebenfalls von TNT - es war "The Last Ship".

"The Librarians" basiert auf den in Deutschland als  "The Quest" bekannten TV-Filmreihe mit Noah Wyle. Der wird in Staffel 2 wie auch schon in der Debütstaffel wieder als wiederkehrender Gast dabei sein, voraussichtlich in vier bis fünf Folgen. Außerdem soll er eine selbst inszenieren. Die Hauptrollen spielen Rebecca Romijn, Christian Kane,Lindy Booth und John Kim als Wächter der mysteriösen Bibliothek, die einige der sagenumwobensten Schätze der Welt beherbergt.

TNT hat nun alle seine vier Serienneustarts aus dem Jahr 2014 verlängert - dazu zählen noch  "Murder in the First" und  "Legends". Ein deutscher Sender für "The Librarians" hat sich trotz des Erfolgs im Herkunftsland übrigens noch nicht gefunden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.02.2015, 12.10 Uhr:
    Cool hat was von Relic Hunte. :-)
    Hoff es kommt auch bald zu uns.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 22.02.2015, 23.36 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Cool hat was von Relic Hunte. :-)
    Nö, eigentlich eher was von "Warehouse 13"