Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TNT verlängert "The Librarians", beendet "Agent X", "Legends" und "Public Morals"

Jahresendputz beim US-Sender TNT: Der Sender hat verkündet, dass die quotenschwachen Formate
Bereits zuvor verlängert worden waren die im Sommer gelaufenen Serien
"Agent X" um einen Einsatzagenten (Jeff Hephner) der amerikanischen Vizepräsidentin (Sharon Stone) wurde von der Kritik zerrissen und krebst um eine Million Zuschauer herum.
Im Verlauf der ersten Staffel der Retroserie "Public Morals" sanken die Zuschauerzahlen von ordentlichen 2,14 Millionen beim Serienpiloten nach drei Episoden bereits auf knapp eine Million. Das Finale der ersten Staffel und der Serie verfolgten nur noch knapp 500.000 Zuschauer.
"The Librarians" hingegen haben zwar zur zweiten Staffel auch deutlich an Zuschauerzuspruch verloren, erreichen aber immer noch regelmäßig mehr als 2 Millionen Zuschauer, die der Serie am Sonntagabend folgen. Auf ähnlicher Höhe befand sich "Murder in the First" in der zweiten Staffel.
"The Last Ship" orientiert sich Richtung drei Millionen Zuschauer. "Rizzoli & Isles" sowie "Major Crimes" bewegen sich im Sommer jenseits der vier Millionen Zuschauer. Derzeit läuft von "Major Crimes" ein weiterer Episodenblock. Der muss zwar gegen die verstärkte Konkurrenz der Broadcast Networks deutliche Quotenabstriche hinnehmen, erreicht aber immer noch regelmäßig mehr als 2,5 Millionen Zuschauer. Für TNT sollen sich solche quotenschwächeren Ausstrahlungen der Erfolgsserien im Winter trotzdem lohnen: Die Werbeindustrie zahlt im Vor-Weihnachtsgeschäft eben auch deutlich besser.
Neu bestellt wurden zwischenzeitlich die Serien
"Agent X", "Legends", "Public Morals", "Murder in the First" und "The Last Ship" werden in Deutschland bei TNT Serie gezeigt. TNT Glitz strahlte "Proof" aus. "The Librarians" laufen als "The Quest - Die Serie" bei RTL II, während VOX "Major Crimes" sowie "Rizzoli & Isles" zeigt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Death in Paradise": Erfolgreicher Inselkrimi staubt mehrjährige Verlängerung ab
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "Schlag den Star": "Let's Dance"-Profitänzerinnen gegen Schlagerstar & Moderatorin
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Heute vor 10 Jahren
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

