Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"To Tell the Truth": ABC legt "Sag die Wahrheit" neu auf

von Glenn Riedmeier in News international
(02.07.2015, 13.00 Uhr)
Anthony Anderson moderiert, Betty White im Rateteam
ABC
"To Tell the Truth": ABC legt "Sag die Wahrheit" neu auf/ABC

ABC ist nach dem Erfolg von  "Celebrity Family Feud" offenbar auf den Geschmack gekommen, was Gameshows angeht. Das US-Network erweckt den Klassiker  "To Tell the Truth" zu neuem Leben, der hierzulande als  "Sag die Wahrheit" schon seit 2003 wieder zum festen Bestandteil des SWR-Fernsehens gehört. Schauspieler Anthony Anderson, der in der letzten Saison mit der Comedy  "Black-ish" Erfolge feiern konnte, wird als Moderator durch die vorerst sechsteilige Neuauflage führen.

Am Grundkonzept der Show ändert sich nichts: Drei Kandidaten behaupten, eine bestimmte Person zu sein, die ein besonderes Hobby hat oder einen außergewöhnlichen Job ausübt. Ein vierköpfiges, prominent besetztes Panel versucht anhand geschickter Fragen herauszufinden, wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Immer mit dabei sind die Schauspielerinnen Betty White ( "Golden Girls") und NeNe Leakes, unterstützt von zwei wechselnden Panelgästen. Das Panel-Mitglied mit der niedrigsten Punktzahl muss als Bestrafung eine Lüge über sich via Twitter verbreiten. White wirkte bereits in der ersten Fassung von "To Tell the Truth" in den 1960er Jahren mit.

Mit von der Partie ist außerdem Anthony Andersons Mutter Doris, die als Schiedsrichterin fungiert, zudem auch selbst eigene Fragen stellen wird und keine Gelegenheit auslässt, ihren Sohn zu blamieren. Darüber hinaus fungieren Cheche und seine Band of Liars als offizielle Haus-Band.

Die erste Version von "To Tell the Truth" lief von 1956 bis 1968 bei CBS, bevor die Show in die Syndication wechselte. 1990 versuchte sich NBC an einer kurzlebigen Neuauflage, zuletzt war die Show 2001 in Syndication zu sehen.

Ein Ausstrahlungstermin für "To Tell the Truth" ist noch nicht bekannt.

Ausschnitt aus einer "To Tell the Truth"-Ausgabe von 1958:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare