Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Togetherness" startet im Juni bei Sky Atlantic HD

von Marcus Kirzynowski in News national
(29.04.2015, 11.58 Uhr)
HBO-Dramedy von den Duplass-Brüdern
Zusammen und doch allein: die vier Hauptfiguren aus "Togetherness" nebst Nachwuchs
HBO
"Togetherness" startet im Juni bei Sky Atlantic HD/HBO

Die Anfang dieses Jahres neu auf HBO angelaufene Dramedyserie  "Togetherness" hat einen Starttermin im deutschen Pay-TV: Die acht halbstündigen Episoden der ersten Staffel werden ab dem 10. Juni immer mittwochs um 21.00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen sein. Parallel sind sie dann auch über die Abrufdienste Sky Go und Sky Online sowie jeweils einen Tag später über Sky Anytime verfügbar.

Brett (Mark Duplass) und Michelle Pierson (Melanie Lynskey) sind ein Ehepaar um die 40, das es scheinbar geschafft hat: Sie leben mit ihren kleinen Kindern in einem schicken Vorort von Los Angeles, Brett arbeitet als Tontechniker beim Film. Trotzdem stellen sich die Beiden ständig die Frage: War das wirklich schon alles, was das Leben zu bieten hat? Noch schlechter geht es im Grunde Bretts bestem Freund Alex (Steve Zissis), einem arbeitslosen, übergewichtigen Schauspieler, und Michelles Schwester Tina (Amanda Peet), die einen eher erfolglosen Hüpfburg-Verleih betreibt. Als diese Beiden im Wohnzimmer der Piersons campieren müssen, verliebt sich Alex hoffnungslos.

Die Brüder Mark und Jay Duplass, die durch ihre Independent-Filme wie "Jeff, der noch zu Hause lebt" bekannt geworden sind, zeichnen in ihrer ersten TV-Serie ein ebenso witziges wie berührendes Bild der Generation der 40-Jährigen: immer am Rand der Verzweiflung, aber immer noch voller Träume. Serien-Koschöpfer Steve Zissis hat genauso wie sein Jugendfreund Mark Duplass eine der Hauptrollen gleich selbst übernommen. Eine zweite Staffel hat HBO bereits bestellt, sie wird im nächsten Jahr zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare