Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tramitz and Friends": Erste Ausstrahlung der Sketchshow seit zwölf Jahren
Nach dem Ende der kultigen
Für "Tramitz and Friends" versammelte Christian Tramitz nicht weniger als 50 prominente Schauspieler, Moderatoren und Comedians, die in den einzelnen Sketchen mitspielten. Mit dabei waren unter anderem Stefan Jürgens, Hannah Herzsprung, Armin Rohde, Christoph Maria Herbst, Christine Neubauer, Anja Kling, Christian Clerici, Gedeon Burkhard, Badesalz, Oliver Pocher, Annette Frier, Martin Semmelrogge, Alfred Dorfer, Barbara Schöneberger, Alexandra Kamp und Jockel Tschiersch.
Die Palette der Sketche reichte von frech und hintergründig über überraschend und ironisch bis hin zu tiefschwarzem Humor. Zu den regelmäßigen Rubriken gehörte "Hansi's Welt", eine Parodie von Christian Tramitz auf Hansi Hinterseer. In einer anderen mehrteiligen Sketchreihe spielte Hennes Bender einen heruntergekommenen Asterix. Bemerkenswert ist außerdem die Sketchreihe "Land der Berge", in der Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau zwei Typen spielten, die mit tiefstem, unverständlichen Fantasie-Bairisch sprachen. Diese Figuren stellten die Grundlage für die SerieDie erste Staffel wurde noch vor einem Live-Publikum aufgezeichnet. Christian Tramitz moderierte die Sketche auf einem Barhocker sitzend an - ein Stilmittel, das aus dem BBC-Format
Die erste Folge von "Tramitz and Friends" war im April 2004 am Montagabend um 21.45 Uhr mit einer Reichweite von 3,11 Millionen Zuschauern und 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein großer Erfolg. Auch die restlichen elf Folgen der ersten Staffel konnten insgesamt gute Einschaltquoten erzielen. Die zweite Staffel musste ein Jahr später deutliche Verluste und Reichweiten von unter zwei Millionen Zuschauern hinnehmen. Erst im Herbst 2007 folgte dann die dritte Staffel, deren Ausstrahlung schließlich aufgrund von stark gesunkenen Quoten vorzeitig abgebrochen wurde. Ein Director's Cut mit allen Folgen ist als DVD-Box* erschienen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- ARD-Programm-Highlights 2025: "Babylon Berlin", "Päpstin", 75 Jahre ARD und "Chefsache ESC" mit Raab
- Update Programmänderung zum Tod von "Twin Peaks"-Schöpfer David Lynch
- "The Equalizer" bekommt Besuch von "Bosch"-Star Titus Welliver für potentielles Spin-Off
Nächste Meldung
Specials
- "Prime Finder" vereint Unsinn mit Tiefsinn
- Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- "Severance": Famoser Beginn und neue Fragen in Staffel 2
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- 40 Jahre Sat.1: Als bei "Schreinemakers Live" das Licht ausging und Sat.1 noch gute Serien hatte
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
- Update "School Spirits": Neuer Trailer für zweite Staffel der Teen Mystery mit Peyton List
- "Whiskey on the Rocks": Offizieller Trailer zu Politsatire auf Disney+ veröffentlicht
- "Suits L.A.": Neuer Trailer zum Spin-Off mit "Arrow"-Star Stephen Amell
- "1923" - Staffel 2: Offizieller Trailer zum "Yellowstone"-Spin-Off
- "Paradise": Mystery-Thriller mit Sterling K. Brown ("This Is Us") hat neuen Trailer