Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Transparent": Amazon-Comedy ab heute in Deutschland und den USA

von Stefan Genrich in News international
(26.09.2014, 14.46 Uhr)
Kunden können Eigenproduktion in Originalversion streamen
"Schrecklich, nichts anzuziehen im Schrank", grübelt Jeffrey Tambor als Mort/Moira in "Transparent"
Amazon Studios
"Transparent": Amazon-Comedy ab heute in Deutschland und den USA/Amazon Studios

Amazon Prime Instant Video schickt seine neue Serie  "Transparent" zeitgleich in den USA und in Deutschland ins Rennen: Die Mischung aus Comedy und Drama mit Jeffrey Tambor ( "Arrested Development") in der Hauptrolle startet am heutigen 26. September, auch für die Kunden deutscher Zunge vorerst nur in der englischsprachigen Originalversion. In den knapp halbstündigen zehn Folgen der ersten Staffel kämpft eine neurotische Familie in Los Angeles mit Wohlstandsproblemen - und dem späten Coming Out des älteren Vaters Mort als Transsexuellem (wunschliste.de berichtete).

Wie bei Amazon oft üblich, wirbt die Online-Vdeothek nicht nur mit einem Trailer der Eigenproduktion um Neukunden: Jeder Internet-Surfer kann den Pilotfilm kostenlos sehen. Ohnehin hat "Transparent" zuvor einen Probelauf bei neugierigen Usern überlebt: Der Video-on-Demand-Dienst veröffentlichte diese Test-Episode bereits im Februar und ließ das Projekt bewerten - und gleichzeitig frische Konkurrenten um die Zuschauergunst wie  "Bosch" mit Titus Welliver ( "Deadwood"),  "The After" von  "Akte X"-Schöpfer Chris Carter und  "Mozart in the Jungle" mit witzigen Blicken hinter die Kulissen eines Symphonieorchesters. Auch für diese Serien hat Amazon mittlerweile eine komplette Staffel bestellt, aber ein Starttermin steht bislang nicht fest. Hingegen droht für "The Rebels" nach wie vor das Aus.

Im Gegensatz zu dieser Sport-Comedy bestanden  "Betas" und  "Alpha House" schon zuvor eine ähnliche Feuerprobe. Jetzt geht auch "Transparent" in den Regelbetrieb über. Aber ausschließlich Kunden des Abos Amazon Prime können sämtliche Episoden genießen - abgesehen vom Pilotfilm ist also ein Abruf einzelner Folgen gegen Einzelgebühren nicht möglich. Die gesamte Staffel wartet bereits auf Streamer. In deutscher Sprachfassung soll der ständige Wechsel zwischen Mort und Moira im November kommen, aber Amazon nennt bisher noch kein konkretes Datum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare